Eine etwas andere Frage ....

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von turtleblue, 10. April 2005.

  1. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Bitte, bitte schlagt mich nicht.
    Aber wie krieg ich einen Kirschbaum tot?
    Wir haben zwei abgesägte hier. Der erste mußte letztes Jahr weg, weil er schon uralt und morsch war, die Zweige bei ein bischen Wind runtergekommen sind usw. Die Herren, die ihn abgesägt haben, haben das direkt 10 cm über der Erde gemacht. Jetzt kriegen wir die Wurzeln nicht raus, und die treiben schon wieder aus.
    Der zweite war wildgewachsen direkt an der Grundstücksgrenze, und mußte deshalb weg. Wurde zwar etwas höher abgesägt aber trotzdem muß die Wurzel irgendwie raus, nicht daß sie trotzdem noch die Gehwegplatten lupfen wei er auch schon wieder austreibt. Mein Mann hatte schon die Idee ein Seil um den Stumpf zu binden und mit dem Auto rauszuziehen, aber ob das funktioniert????

    Um den ersten Baum ist es schade daß er weg ist, weil er super Schatten gemacht hat, aber wer will schon einen Ast auf dem Kopf haben...
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Helga,

    klar kannst Du den Wurzelstock rausreissen - aber ich würde das mit einem Traktor o.ä. Gerät machen, ein Auto ist m.E.n. dafür nicht robust genug, da nicht genug Kraft in der Umsetzung steckt.
    Allerdings: danach hast Du an der Stelle ein riesiges Loch - und auch überall dort wo die Wurzeln hinlaufen.
    Tot kriegst Du den Baum auf jeden Fall so: ein Loch in den Stamm bohren und Harzer Rolle (oder anderen Stinkerkäse) hineinstecken, dann geht er ein :jaja: zwar nicht von heute auf morgen .... aber früher oder später :zwinker:

    LG Silly
     
  3. watt, silly. echt???????????? :verdutz:

    das ist ja der hammer.
    wie kommt das denn?
     
  4. weil er von innen verschimmelt :jaja:
     
  5. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    :p dat hab ich ja noch nie gehört :p Also Helga dann schnell mal los und Stinkerkäse organisieren. Viel Erfolg!
     
  6. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Silly,

    als Stinkkäse steht jetzt mal auf dem Einkaufszettel. Das probieren wir aus!
    Daß die Wurzeln überall hinlaufen haben wir gemerkt. Drum haben wir ums zum Gartenumgraben einen Hacko ausgeliehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...