Eine Erkältung nach der Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 21. September 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab doch vor ca. 2 Wo. geschrieben das ich Josy ausm Kiga abholen musste wegen dem Fieber. Das war an einem Donnerstag. Ich mein der 4.wars.
    Aufjedenfall bekam Johanna das Fieber dann am WE auch. Mehr aber nicht. Am Mo. den 8 hatte sie das letzte mal leicht erhöhte Temp.
    Dienstag waren wir dann beim Arzt um doch mal drauf gucken zu lassen.

    Aber nix wurde festgestellt. (Also Lunge frei etc. ) Wir bekamen aber Prospan Hustensaft für Kinder mit. Dann fing bei mir der Husten an wie bei den Kindern auch aber nicht ganz so schlimm.
    Und dann kam bei Johanna die Rotznase. Das hat ca. am 12. angefangen und sind wir bis HEUTE noch nicht los :verdutz:

    Ich sag ihrer Erzieherin noch das die Erkältung am abklingen ist... aber jetzt die Nacht war es total "schlimm". Die Nase komplett zu und der Husten fing wieder richtig an. Trotz Saft + Nasentropfen. Fenster hab ich aufgemacht und ein nasses Handtuch über den Stuhl gehangen.

    Kann es sein das der Infekt wieder "neu" aufkeimt? Jetzt am 18. hatten wir ja die U7 aber unsere Ärztin hat jetzt nix weiter zur Erkältung gesagt.


    lg
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Erkältung nach der Erkältung?

    Alina, meine schleppen im Moment auch wieder einen Infekt nach dem anderen an. *seufz* Ich denke, dass ihr entweder lustig Ringelpietz spielt und euch gegenseitig wieder ansteckt oder sie sich einfach im Kindergarten was Neues eingefangen hat.

    Husten kann sich eventuell doch noch feststetzen / ein eher harmloser Husten mit Bakterien besiedelt werden und sich damit verschlimmern. Auch nach 14 Tagen noch....
    Wenn jetzt wieder Fieber dazu kommt, würde ich sie nochmal abhören lassen.

    Ich achte im Moment wieder verstärkt darauf, dass jeder sein Handtuch benutzt, Zahnbürsten nach einem überstandenen Infekt ausgewechselt werden, die Kinder auch wenn sie kein Fieber mehr haben Zeit haben, sich zuhause ein wenig zu stabilisieren. O-Saft und Actimel fürs Immunsystem.....

    Gute Besserung
    Kim
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Eine Erkältung nach der Erkältung?

    Ich kann Euch schon mal Mut machen, wenn sie größer werden wird das echt besser, das ist diese Kleinkindzeit das haben Sie alles, ich habe da erst letztens zurückgedacht und Gott gedankt, dass wir es durch haben und auch richtig lange gesunde Phasen, ich hatte in meinen Leben noch nie so oft Magen Darm wie die erstan Lebensjahre meiner Kinder.

    Alina, für Dich ist es natürlich besonders hat das ganze jetzt auch noch schwanger mitzumachen.

    Ich wünsche mal gute Besserung und gute Nerven.

    LG
    su
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Eine Erkältung nach der Erkältung?

    Alina, wir hatten den Rotz auch erst 2 Wochen quitt und David hustet seit heute wieder....
    ICH übrigens auch! :roll:
    Und ich fürchte, das wird diesen Winter auch nicht viiieel anders!

    Hast du Ferrum Phosphoricum da?
    Damit kannst du die gesamte Familie "behandeln".
    Oder mit Umckaloabo, das ist wirklich klasse!

    Gute Besserung! :bussi:

    Huhu, Kim!

    Was Actimel und andere "probiotische" Yougurts/Drinks angeht, (und das ist Actimel doch??) hab ich vor einigen Monaten einen BBC-Bericht gesehen, in dem eine Ärztin das mal genauer untersucht hat.
    Es hat sich heraus gestellt, daß es einen positiven Einfluß auf den Darm haben *kann*, sofern dieser grade z.B. eine Durchfallerkrankung hinter sich hat...
    Es *kann* aber auch passieren, daß genau das Gegenteil eintrifft, jedenfalls wenn man es prophylaxisch einnimmt.
    Oft passiert "gar nix", manchmal wirkt es positiv, manchmal aber bewirkt es genau das Gegenteil.
    Man konnte aber nicht feststellen, woran das lag, weil alle die gleichen Voraussetzungen hatten, gesund waren ect.!



    :winke:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Erkältung nach der Erkältung?

    Danke für die Info, Corinna :bussi: Ich werd mal schauen, ob ich genauere Infos finde.
    Cajus hat grad 10 Tage Amoxicillin hinter sich, Actimel hilft ihm immer ganz gut die Darmflora wieder aufzubaun. Wenn es allerdings auch Probleme mit Actimel geben kann, ziehe ich den allgemeinen Tipp zurück :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Erkältung nach der Erkältung?

    @Su,

    obwohl der wir den letzten richtigen Infekt im letzten Dezember das letzte mal hatten mein ich. Von daher gehts ja, aber das es jetzt nich weg geht nervt. :-?

    @Kim + Corinna,

    kann es wirklich sein das man sich immer wieder "neu" Ansteckt? Wenn das Immunsystem ja gar nicht zum erholen käme hätte man es doch dauernd oder nicht?
    Und außer den Hustensaft + Nasentropfen und Fiebermittel (die ich gsd nich brauch) hab ich NIX anderes da.

    lg
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Erkältung nach der Erkältung?

    :jaja: Gerade nach den Sommerferien kommen viele Kinder mit Viren zurück in den Kindergarten, an die die Region noch nicht gewöhnt ist. Außerdem wird man nicht gegen jede Form von Virus / Bakterie auch immun. Ein starkes Immunsystem wird nur leichter damit fertig als ein geschwächtes bzw. noch schwaches, weil nicht so trainiert.
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Eine Erkältung nach der Erkältung?

    Ja, bitte, ich tu mich immer schwer mit dem Wiedergeben solcher Infos! :oops:
    Insbesondere wenn´s so lange her war...

    Jepp, das haben die auch gesagt, daß nach Einnahme von AB pro(pre?)biotisch hilft! :jaja:
    Nur so als "prophylaxe" sei es eben nicht garantiert, daß es "hilft"!
    Soll auch keine großen "Krankheiten" auslösen oder sowas, die Ärztin, die das untersucht hat, war selbst ganz verblüfft, was da für Ergebnisse rauskamen...

    Wenn ich doch nur noch wüßte, wie diese Sendung hieß?! :roll:

    Weißt, ich schalte abends immer irgendwo zu, gucke mal intensiver, mal weniger intensiv... In seltenen Fällen kann ich mir merken, was für eine Sendung das war und wo die lief...

    :oops:

    Ja, Alina, das kann passieren!

    Du brauchst nur die "Rotzfahnen" deiner Kinder in den Müll zu bringen und -meinetwegen auf dem Weg zum Händewaschen- dir ein Stück Apfel in den Mund schieben... Schon hast dich neu angesteckt! :jaja:
    (Mal von der Knutscherei abgesehen, in die ICH ab und an meinen Kindern gegenüber verfalle... :oops: )

    Viel Hände-Waschen ist wichtig und ich habe David schon so weit, daß er immer nur in die Armbeuge hustet, NIE in die Hände! ;-)
    Denn DAMIT überträgt er dann ja alles! (Den Tip gab mir noch der KiA, der mich auf die Welt holte)...
    Tempos nie ein zweites Mal beschnufen, immer gleich weg in den Müll....

    :???: Irgendwas war da doch noch?? :???

    Oh, und die Tropfen oder die Globuli kannst du doch morgen auch noch in der Apo besorgen, zumal du ja Medis da hast!

    :bussi: Gute Besserung! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...