Eincremen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von luna_4878, 12. Oktober 2010.

  1. Wie haltet ihr das?

    Ich fass mal zusammen: Heute ist ja der erste recht kalte Tag gewesen (hier waren irgendwie nur 6,5 Grad, was sich nach 18 Grad gestern fast sibirisch angefühlt hat...). Ich war mit Simon den ganzen Tag draussen unterwegs. Er war warm eingepackt und alles auch OK. Die Hände waren recht kalt, aber die wollte er auch partout nicht unter der Decke lassen. Nächstes Mal kommen dann wohl Handschuhe mit ;)

    Jedenfalls war er im Gesicht auch recht kühl. Wir benutzen ja im Moment den Buggyaufsatz. Der Windschutz ist aber noch dran.

    Ich meine mich jetzt zu erinnern, dass ich als kleines Kind gerade im Winter bei kaltem Wetter das Gesicht eingecremt bekommen habe, weil die Fettschicht oder netter gesagt, der dünne Fettfilm, die Haut vor der Kälte schützen soll.

    Er hat jetzt noch immer ganz rote Bäckchen von draussen :)

    Jedenfalls: macht man das heute auch noch so? Und wenn ja, auch schon bei so einem kleinen Baby? Und wenn ja, was für eine Creme? Ich habe gesehen, dass es von W.eleda eine Wettergesichtscreme gibt...

    Wie macht ihr das?
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eincremen?

    Ja auf jeden Fall eincremen :jaja:

    Gibt eigentlich von jeder Serie ne "Wind und Wettercreme" oder auch Coldcreme, damit wird die empfindliche Baby/Kinderhaut gut vor dem Wind und vor der Kälte geschützt...

    :winke:
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Eincremen?

    Ich hab letztes Jahr die Kaufmann Creme genommen. Und ich fand die echt gut. Die werd ich diesen Winter auch wieder nehmen. :jaja:
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Eincremen?

    Ja, auf jeden Fall cremen.
    Habe mir im letzten Winter extra die Wettercreme von Weleda gekauft, aber im Nachhinein erfahren, dass eine Fettcreme wie z.B. Kaufmanns völlig ausreicht.
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eincremen?

    :winke:

    Die Kaufmanns Kindercreme war damals der ultimative Tip unserer Hebamme für fast alle Gelegenheiten!:)
     
  6. AW: Eincremen?

    Diese Creme kenne ich gar nicht. Wo bekomme ich die denn? Dann mach ich morgen gleich mal auf die Socken. Muss ja für Steffi auch zur Post, da liegt dann fast alles auf dem Weg :)
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eincremen?

    gibts in der Apotheke!

    :winke:
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Eincremen?

    Bei uns gibt es die Kaufmann Creme auch bei Rossmann. :jaja:

    Diese hier ist es.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...