Ein Wochenende im Winter- Wohin?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von RTA, 1. Dezember 2009.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde Werner gerne zu Weihnachten ein Wochende zu zweit schenken.
    Und weil ich das auch gerne sehr zeitnah machen würde, wird es wohl Januar oder Februar werden.

    Aber wohin kann man da schön reisen, wenn man
    1. nicht fliegen will und
    2. auch keinen klassischen Winterurlaub will.

    Wir mögen Städtereisen ganz gerne....aber in Kälte und womöglich Regen? :-?

    Habt Ihr noch Ideen?

    LG
    Regina :blume:
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

    Wir waren mal, noch ganz ohne Kinder, im Hotel "Zugbrücke", Nähe Koblenz.
    Ist ein wenig gehobener aber doch noch so dass man ohne Kostüm und Anzug zum essen geht. Essen ist klasse, tolles Hallenbad, Sauna, Sport-Studio, gegenüber Kegel- und Bowlingbahn, es gibt vom Hotel weg direkt schöne Spazierwege und nach Koblenz rein ist es auch nicht weit.

    Viel Spaß beim Suchen!
    Annette
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

    Also, wenn ich ein WE zu zweit ohne Kids machen würde, im Winter, aber es nicht unbedingt so winterlich sein muss, dann würde ich nochmal nach Berlin ins Tropical Island fahren. Wir waren da letztes Jahr mit Kids. Das war nicht so dolle, aber wenn ich allein, zum entspannen usw. dann würd ich dort hinfahren. Man kann da sogar drin übernachten...
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

    In welche Gegend Deutschlands solls denn ungefähr gehen? Dann hätt man nen Anhaltspunkt...
    Wo ich persönlich es zu jeder Jahreszeit schön finde, ist in Freiburg, da ist das Wetter oft besser als anderswo, wenn man Winterfeeling mag, ist man schnell in den Höhen des Schwarzwaldes und rundherum gibts auch genug zu entdecken...

    Auch wunderschön im Winter ist Nürnberg, kulturell ist viel geboten und wenns dann mal winterlich wird (was selten genug ist :hahaha:) fühlt man sich im Reichsschatzkästchen auch so richtig heimelig. Zum Wandern kann man dann nen Abstecher in die fränkische Schweiz oder das Altmühltal machen, wenn es einen dann wirklich in die Natur zieht

    lg
     
  6. Phoenix

    Phoenix Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

    Immer und immer wieder: Prag! Auch oder gerade im Winter wunderbar mystisch.
    Und je nachdem, wo ihr in D lebt, muss man dahin ja auch nicht fliegen.

    Gruß, Janus
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

    Ich muß gestehen, gleich der erste von Annette hat mich angesprochen und ich habe jetzt ein nettes Hotel in Andernach gefunden und dort gebucht.

    Aber Nürnberg und Freiburg klingt auch gut, das behalte ich für`s nächste mal im Kopf.

    Prag ist auch eine interessante Idee, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Aber ich glaube von uns aus (tief im Westen :-D) doch etwas weit zu fahren!?

    LG
    Regina :blume:
     
  8. Phoenix

    Phoenix Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein Wochenende im Winter- Wohin?

    Nächstes Mal dann. :)

    Viel Spaß in Andernach, Janus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...