Ein Stadtkind macht Urlaub auf dem Bauernhof :-)

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von nici, 16. Mai 2004.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi zusammen,

    wir waren auf dem Bauernhof im Allgäu und es hat uns super gut gefallen. Hier http://www.ferienhof-baur.de/haus_lage.htm wohnten wir in einer großen Ferienwohnung mit 2 schlafzimmern und Balkon. Die Küche war ausgestattet mit allem Schnickschnack, incl. Spülmaschine.

    Auf dem Hof gab es jede Menge Kühe, die bei Luca an allererster Stelle kamen, jeden Morgen, jeden Abend und zwischendurch auch noch ein paar Mal mußten wir gehen, um uns die Tiere anzuschauen, wie sie widerkäuend (oder sch...end :) ) so da standen. Mein Wirbelwind stand dann ganz still da und beobachtete auch die Kälbchen, von einem Stall zum anderen maschierend, immer gefolgt von mindestens 1 Katze, deren Schwanz, Pfoten und Ohren gebührend bewundert und bestaunt wurden. Nur wenn sie sich allzu penetrant an ihm schubberten wurde er ungehalten, ganz nach dem Motto: "He, schubs mich nicht." :-D

    Ein Gehege mit Ziegenbock, Ziege und 2 Zicklein gabs auch noch auf dem Weg zum Kuhstall, außerdem einen "Fuhrpark" von Traktoren mit Anhängern, Bobbycars, Dreirädern, eine Wiese mit Toren und Fußball zum Kicken, Rutsche, Sandkasten incl. Bagger und ein riesengroßes Trampolin. Aber noch wichtiger war der richtige Fuhrpark und das größte Highlight kam am Dienstag, da durfte Luca mit auf dem Traktor fahren :jaja: :-D (Onkelchen durft auch mit fahren :) ). Dann waren da noch Hasen und Meerschweinchen, die immer unsere Salatblätter und harten Brötchen bekommen haben und einige Pferde beim Nachbarbauern.

    In Pfützen und Schlammlöchern patschen war auch ganz wundervoll und auch (leider) oft möglich, weil es doch ein wenig zu oft regnete :( . Allerdings gabs in der FeWo auch eine ganze Kiste Spielzeug und auch Gesellschaftsspiele. Nur Luca wollt immer nur raus! Morgens um 6.00h war die Nacht zu Ende, das Warten auf die Brötchen bis 7.30h war hart genug und dann war Stillsitzen bestimmt nicht angesagt, einer wurde an der Hand gepackt und zur Tür gezogen, noch im Schlafi wurden die Gummistiefel rausgeholt.... :-x :eek:

    2x sind wir nach Lindau an den Bodensee gefahren, das ist nur eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Dort fand ich es auch sehr schön :jaja: , Luca war da sehr begeistert vom Wasser und am interessantesten die Tauben.

    Dann waren wir noch im Spaßbad in Oberstaufen (Aquaria), 10 Minuten entfernt, super Programmpunkt bei schlechtem Wetter (leider etwas teuer: 10€/Person für 2 Std), Luca hat sich pudelwohl gefühlt und wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser.

    Direkt ums Eck war eine ganz ausgezeichnete Sennerei, da hab ich mir gleich ein Riesenstück Bärlauchkäse mit nach Hause genommen. :mampf: und 1km weiter der berühmte Allgäuer Kräutergarten mit unendlich vielen Töpfen Kräutern und herrlichen Düften...

    Weil Oma und Onkelchen dabei waren hatte ich richtig Zeit mal wieder ein Buch zu lesen, an ein richtig gutes bin ich da geraten! Und auch sonst konnt ich zwar nicht ausschlafen, aber ich habs mir ganz gut gehen lassen. Luca war sowieso ganz hingerissen :-D

    So, Roman beendet :-D

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    :bravo: :bravo: :bravo:

    Ich freue mich, dass ihr alle gesund zurück seit und einen soo schönen Urlaub hattet!

    :bussi: Sabrina
     
  3. Hallo Nicole,

    das hoert sich ja toll an. Schoen, dass es Euch gefallen hat.

    Wie lange seit Ihr denn dahin gefahren?

    LG Nicole
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir waren 1 Woche dort, aber ich hätts auch länger ausgehalten... :jaja: :-D
     
  5. Na, Hauptsache ihr habt ein bisschen Urlaub gehabt. Besser als gar nichts! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du gerne noch ein bisschen laenger ausgespannt haettest.

    Aber eigentlich meinte ich wie lange die Fahrzeit war? Hab mich wohl etwas falsch ausgedrueckt :oops:

    LG Nicole
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach so :-D

    Fahrtzeit von Stuttgart gute 2 Stunden, wenn die Autobahn frei ist :jaja:
     
  7. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na, das ist mal eine tolle Empfehlung. Werd ich mir merken.
    Danke. :bravo:


    Waren noch andere Kinder da?
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, aber nur größere. Die Kids vom Hof sind schon so um die 10 Jahre und dann waren noch Gäste mit einem Kind, ca. 4 Jahre.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...