Ein richtig schoener Abend mit Slow Food

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 8. Januar 2011.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Obwohl ich heute so ein bisschen krank bin, habe ich einen richtig schoenen Abend in einem Slow Food Restaurant verbracht. Kennt einer von Euch die slow food Bewegung? Ulkig war nur, dass der Kellner fuer unseren Geschmack oefters mal zu schnell die Vorspeiseteller abdecken oder unsere Nachtischentscheidung wissen wollte. Ich dachte slow food ist per Definition ein langsamer, gemuetlicher und bewusster Genuss :).

    Lulu
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ein richtig schoener Abend mit Slow Food

    Schön, dass es dir gut gefallen hat.

    ich kenne diese Bewegung, ich wollte da selbst mal beitreten. Es geht ja nicht nur ums schöne sondern vor allem ums gute Essen. Um regionale Zutaten, um Nachhaltigkeit, um Ursprünglichkeit usw. - also schon so den Grundgedanken Genuß mit Ökologie zu verbinden.
    aber Freunde von uns sind als Mitglieder dabei - und meinten eigentlich braucht man da nur zahlen :umfall: ....

    ich bekomme dann nur ab und zu auch super leckere Rezepte, köstlich und doch so einfache Zutaten.
     
  3. Mačak

    Mačak Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei günstiger Erddrehung im Mittelpunkt des Univer
    AW: Ein richtig schoener Abend mit Slow Food

    Slow food? Dazu fällt mir spontan schwiizer Chaasfondüe ein...:)
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein richtig schoener Abend mit Slow Food

    Lucie, ich unterstuetze die Bewegung gerne, in dem ich da oefters mal essen gehe :). Es war wirklich sehr, sehr lecker, bis auf die "hektische" Bedienung ein tolles Ambiente, fuer hiesige Verhaeltnisse auch nicht teuer und fusslaeufig von uns zu erreichen.
    Ansonsten unterstuetze ich lieber die Bauernhofe, die lokalen Produzenten selbst :oops:.

    Lulu
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein richtig schoener Abend mit Slow Food

    Ich habe mal vor etwa vier Jahren einen Vortrag gehört. Es ging um Marketing im Bio-Bereich. Da kam als besonders hochpreisiges Segment auch Slow Food vor. Sehr gutes, sehr teures Essen. Wenn Bio in den Discountern ist, sind die Gewinne manchmal erschreckend gering. Diese Bio-Richtung ist für Biobauern hingegen vielversprechender.
    Ich habe es abgespeichert als: Trendiges Essen für ein gutes Gewissen. Geschmacklich bestimmt aber toll. :winke:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein richtig schoener Abend mit Slow Food

    Ich habe mich gefreut, dass es gar nicht so hochpreisig war. Sagen wir mal so, ausser an 'ner Frittenbude und in einer Pizzeria war ich hier noch nicht preiswerter essen. Und es war geschmacklich schon sehr fein.
    Vielleicht haben die hektischen Kellner ja nicht alles aufgeslitet, was wir so konsumierten. Als ich meinte, die Rechnung sei ja so niedrig, meinte meine Freundin, wir haetten auch sehr preiswerte Hauptgerichte ausgesucht. Stimmte auch, aber vielleicht war es ja nicht die ganze Wahrheit!

    Lulu
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein richtig schoener Abend mit Slow Food

    Lulu, dann klingt es sehr gut für mich. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...