Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 12. August 2008.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    [​IMG]
    Da kam es an, das große Paket, und teilte sich in immer mehr und immer kleinere Pakete. Zuletzt war der ganze Tisch voll. Aber (und danke an unseren Postboten, der mir zudem noch quasi als Begrüßung mitteilte, ich sei ja in der Zeitung) kaputt gegangen war nichts, wenn man mal von einem kleinen Riß im Berg absieht, weil der Kuchen wohl etwas gerutscht ist.
    ...soll ich die Fliese eigentlich zurückschicken? :D

    Ja, und dann ging der Zusammenbau los. Als Geheimwaffe hatte ich mir eine Tube Ponal besorgt, um alles wieder fest miteinander zu verkleben. Das Schlimmste für den Kuchen war anscheinend auch nicht ein ruckliger Transport, sondern unser ausgesprochen nasses Wetter heute - es goß in Strömen, und der Kuchen war an einigen Stellen sichtlich feucht. Vor allem die armen kleinen Zinnen hatte es sehr getroffen - aber dank der mitgelieferten weißen Ersatzzinnen war auch das kein Problem. Die allzu durchgeweichten Zinnen habe ich dann auch vorschriftsgemäß entsorgt.
    Dumm zwar, daß ich die Schlösser einmal verwechselt habe. Gut, ich hätte auch das Bergschloß als Obergeschoß des einzelnen Schlosses sitzen lassen können, aber irgendwie hat man ja auch seinen Stolz, ne?
    Und schon eine gute halbe Stunde nach dem Auspacken stand die ganze Pracht und Herrlichkeit wieder da, ich verteilte, was an zusätzlichen Blättchen und Blümchen noch da war, und ich frage mich immer noch: Nadine, wie schaffst du es, dabei nicht wahnsinnig zu werden? Blättchen von 5 mm Länge und 3 mm Breite für die Rosen (die, nebenher bemerkt, nicht größer als eine kleine Erbse waren und doch komplett mit angedeuteten Rosenblättern)! Hast du für sowas einen Ausstecher?
    Eine Prinzessinnenfigur von sage und schreibe 4 cm Größe - mit allen Fingern und einzelnen Haarsträhnen und und und.
    Es ist ein Wahnsinn in Tüten. Ganz einfach wun-der-voll. Und ich bin überzeugt - wenn die Mittlere sich morgen nicht freut, dann... :nudelholz:
    [​IMG]

    Was die saublöde Bildqualität angeht - ich mach nicht oft animierte GIFs, und ich bin sicher, irgendwo im System verbirgt sich *die* Option, um sanftere Farbübergänge hinzubekommen. Falls es jemand weiß, ich danke für jeden Hinweis.

    Salat
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

    Die Torte ist ja super schöööön!

    Aber noch interessanter finde ich das animierte Gifbild an sich:)
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

    :bravo: Klasse, Torte und Bilder!
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

    Bin auch begeistert - sowohl vom Kuchen wie auch von den bewegten Bildern :verdutz:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

    Öööööhhhm- Du hast nicht wirklich ne Tube Ponal in der Hand, oder? :umfall:

    Wahnsinn der Kuchen und die animierten Bilder sind auch klasse, aber wie Du das mit den Farben besser hinbekommst, keine Ahnung.

    :winke:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

    :umfall:

    Ich bin begeistert!!!!

    Sowohl von dem Kuchen, als auch von deinen Zusammensetz-Künsten (den hätte ich NIE zusammengekriegt!!!) und erst Recht von deiner Dia-Show hier!!!


    Na, wenn sich´s Prinzesschen morgen nicht freut, dann weiß ICH auch nicht!

    :bussi:

    (P.S: Schön, dich zu sehen! :heilisch: :zwinker: )
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

    Is das geil :bravo:
    Den Kuchen hatte ich ja eh schon neidvoll bewundert :)
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

    Das mit dem Ponal hab ich auch nicht gerafft :oops:

    Und: du siehst animiert :) noch sympathischer aus :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...