Ein Haustier für Frederike gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 1. Februar 2008.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Nein, noch nicht jetzt - frühestens in einem Jahr ... wäre schön, wenn ihr mal mit denken könnt.
    Nachdem sich das etwas gelockert hat mit dem, was ein Vermieter so an Verboten aussprechen kann, wäre theoretisch ein Hund möglich ... im 4. Stock mache ich das allerdings nicht mit.
    Fakt - Frederike wünscht sich ein Haustier. Mein Mann und ich sind beide mit Haustieren aufgewachsen, dem also nicht abgeneigt.
    Nur, was?
    Der Wunsch muss noch mindestens ein Jahr bleiben und die Eingewöhnung auf der neuen Schule überstehen ... dann ist ein Haustier gesucht dass eine dann knapp 11jährige weitgehend versorgen kann und das wenn möglich auch kleinkindtauglich ist. Denn Meike wird dann in dem Jahr drei, Astrid vier.

    Irgendwie suche ich da wohl sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau ... aber vielleicht habt ihr ja eine Idee (oder zwei oder drei)....

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

    Wenn ich mir so eure Wohnung vorstelle ...



    Boah wie kannst du so schwere Fragen stellen?




    Lass uns mal denken:

    Kaninchen - brauchst du zwei, einen großen Käfig und regelmäßig Auslauf. Die findste bei euch nie wieder :hahaha: Gleiches gilt für Meerschweinchen.

    Hamster - nachtaktiv. Müsste ins Wohnzimmer (oh weh wo schlaf dann ich?) und da hat sie nicht viel von, denk ich.

    Fische - Wasser zum matschen für die Kleinen *g* aber ich weiß, dass unsere schwer begeistern von Aquarien waren und sind. Ariane war arg stinkig als ich das große Eckaquarium weggegeben hab. Und je nach Sorte, sind die Fischlein relativ pflegeleicht.

    Katze - kann kratzen ... und der Pilot kommt nie mehr mit zu euch ... Ausserdem seh ich bei meiner Ma, was die Pelztierchen für Schäden anrichten können an Tapeten und Möbeln. Ihre alte Mieze hat das nie gemacht ... die sind also schon unterschiedlich geartet. Und ob die Kleinen die Finger aus dem Katzenklo lassen?
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

    Also ist Katze schon mal generell von der Liste zu streichen ;)
    Und bitte dringenst vorher bescheid geben wenn ihr die Krabbelkäferfamilie besucht :heilisch:


    Ich wäre ja für Meerschweinchen.Und das mit dem Auslauf bekommen wir auch hin.Alle Ecken "verkriechhinterlich" abdichten und an die Tür kommt ein Türgitter das mit Hasendraht bespannt ist.So haben wir das bei unseren Meeris gemacht :jaja:

    Lg,
    Michaela
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

    *kicher* Andrea hat eher auf unser Chaos angespielt ... wobei, viel zum spielen wäre dann schon hier - oder die Motivation für Frederike und Astrid das Kinderzimmer ordentlich zu halten.

    *ggg*
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

    Martina, du hast mich durchschaut :) Oh Motivation sollten die Schweinchen geben - unsere würden erstmal alles anknabbern, was an Spielzeug rumliegt oder für sich verbuchen *gg*
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

    Huhu,

    wir haben unsere immer im Schlafzimmer laufen lassen.Woanders wäre hier auch sinnlos gewesen...... :hahaha:

    Unsere Hasen laufen mittlerweile durch die ganze Wohnung, das klappt ganz gut.Und wenn ich sie mal nicht finde, schaue ich einfach beim Hund in der Hundebox, da finde ich sie bestimmt immer am Hund angekuschelt :umfall:

    Lg,
    Michaela
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

    *hust* *staubrauspust*

    Scheint, als werden es Meerschweinchen. Voraussetzung - halbwegs dauerhauft aufgeräumter Boden und eine sicher laufende Meike, sowie mindestens 2. Schulhalbjahr ....

    Ich bin mal gespannt :o)
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ein Haustier für Frederike gesucht ...

    Uii ;) Da kann ich dann mit Rat und Tat helfen *kicher*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...