Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Die Idee mit dem Lagerungskissen finde ich super! Da die Eltern wahrscheinlich recht viel Stress und Belastung hatten/haben, würde ich ihnen gern noch etwas schenken... :???: Darf man so kleine Würmli eigentlich schon im Tragtuch tragen?

Zaza, mit liebem Dank
 

Petra

desperate housewife
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Neee, Tragetuch is nicht... noch lange nicht, leider.

Seitenlagerungskissen haben sie in der Klinik. Bekleidung würde ich warten, bis man absehen kann, mit welcher Größe das Kind entlassen wird.

Ich denke auch, dass eine Aufmerksamkeit für die Eltern toll wäre. Selbstgekochtes Essen vorbeibringen fänd ich total super und auch persönlich.
ABER auch eine Kleinigkeit fürs Baby sollte dennoch dabei sein. Sonst entsteht schnell der Eindruck, man würde dem Baby nichts schenken wollen ("Wer weiss, ob es überhaupt überlebt").

Generell finde ich es übrigens super, dass du was schenken willst! Ich kenne es von Station, dass Verwandte und Freunde da tatsächlich zurückhaltend sind und oft erst bei Entlassung was geschenkt wird. Das finde ich blöd.
 

Petra

desperate housewife
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

...vielleicht sollte ich auch mal alles lesen *pruuust*
Das Kind ist ja schon vom 1. Mai :umfall:

:oops:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein Geschenk für ein Frühchen... wer hilft?

Ach Zaza,
ich habe vorletzte Woche gerade eine ganz entfernte, nette Bekannte mit Kinderwagen und Baby getroffen und meinte zielsicher: "Wie alt ist die Kleine? 6 Wochen?" Da erzaehlte sie mir, dass das Baby im Februar geholt werden musste, anstatt bis Mai im Bauch zu sein. Keine zwei Pfund. Hirnbluten, spaeter Meningitis, 12 OPs schon hinter sich. Sie ist drei Monate lang jeden Tag ins Krankenhaus, 50 Minuten weit weg, gefahren. Ich bin so dankbar fuer sie, dass der Arbeitgeber kulant war und ihre bezahlte Elternzeit auf ein Jahr aufgestockt hat. Sie ist die Haupverdienerin, und das Baby braucht ihre Milch.
Mensch, das sind Dramen!
Ich plaediere auch fuer einen wunderbaren Gluecksbringer, vielleicht einen passenden Halbedelstein an einer Kette oder in spezieller Form und dazu einen Fruehchenstrampler. Und fuer die Eltern etwas, das Kraft und positive Energien spendet. In welcher Form auch immer. Selbstekochtes Essen, Blumen, Pralinen, Entspannungsbad, einen Baum zum Pflanzen, Einladung zum Grillen, wenn das Baby groesser ist...
Lulu
 
Oben