Ein ganz bisschen Stolz

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 25. Dezember 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Bin ich auf mich :hahaha:

    Denn das gibt es bei uns heut zum Abendbrot:

    Den Anhang 139938 betrachten

    Seit 10:30Uhr ist sie drin. Und muss jetzt noch gute 1 1/2std. gefüllt mit Trockenobst welches in Calvados eingelegt war. Wenn sie nur halb so gut schmeckt wie sie riecht und aussieht....

    Das abgelaufene Fett steht draussen in sicher verschlossenen Behältern im Schnee. Daraus mach ich dann die Soße... dazu gibt es dann selbstgemachtes Rotkraut und Kartoffeln.

    lg
     
    #1 Alina, 25. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ein ganz bisschen Stolz

    Da würde ich mich glatt zum Essen einladen, Alina - sieht sehr lecker aus.
    Ich wünsche Euch guten Appetit!
    Lieben Gruß, Anke
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein ganz bisschen Stolz

    Wir hätten sicher genug über :jaja: Es ist ein 5kg Tier gewesen und wir werden nur zu 3. davon Essen. Inja mag es nicht und Josy hat auch schon dankend abgelehnt...


    Ich frag mich nur wer mir den Herd sauber machen will? Freiwillige vor :)

    lg
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ein ganz bisschen Stolz

    Stell nach der Gans eine Schüssel heißes Wasser rein und laß den Herd noch ein bißchen an. Das verdampfende Wasser sorgt dafür, daß Du den Herd ohne viel Schrubben und Scheuern relativ einfach wieder sauber bekommst. Bei mir leistet noch dazu so ein Zauberschwamm gute Dienste.
    Lieben Gruß, Anke
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ein ganz bisschen Stolz

    Ui, das sieht gut aus :jaja:. Guten Appetit!
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein ganz bisschen Stolz

    Wisst ihr was ihc jetzt sage???

    Ich wills nieee wieder Essen :hahaha: Wir sind sowas von voll :wuerg: Nee... bah... es war HAMMER lecker...aber jetzt reichts... wenn ich nur dran denk das es dann morgen Hühnerfrikassee geben wird... *weglauf
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Ein ganz bisschen Stolz

    Aufm Rost und unten drunter das Behältnis? Hab ich so noch nie gesehen/gemacht und wir machen öfter Gans/Ente ;) Wird das nicht extrem trocken? Wir begießen ja immer noch so lle 15 Minuten mit dem abgelaufenen ..:nix:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein ganz bisschen Stolz

    Nööö trocken war sie nicht. Ich hab das Rezept von Chefkoch.de Das haben wir letztes Jahr genauso gemacht und gegessen und für hammer lecker befunden.:)

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...