Ein ganz bisschen Stolz

Alina

Selfie Queen
:winke:

Bin ich auf mich :hahaha:

Denn das gibt es bei uns heut zum Abendbrot:

Anhang anzeigen 139938

Seit 10:30Uhr ist sie drin. Und muss jetzt noch gute 1 1/2std. gefüllt mit Trockenobst welches in Calvados eingelegt war. Wenn sie nur halb so gut schmeckt wie sie riecht und aussieht....

Das abgelaufene Fett steht draussen in sicher verschlossenen Behältern im Schnee. Daraus mach ich dann die Soße... dazu gibt es dann selbstgemachtes Rotkraut und Kartoffeln.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ein ganz bisschen Stolz

Da würde ich mich glatt zum Essen einladen, Alina - sieht sehr lecker aus.
Ich wünsche Euch guten Appetit!
Lieben Gruß, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein ganz bisschen Stolz

Wir hätten sicher genug über :jaja: Es ist ein 5kg Tier gewesen und wir werden nur zu 3. davon Essen. Inja mag es nicht und Josy hat auch schon dankend abgelehnt...


Ich frag mich nur wer mir den Herd sauber machen will? Freiwillige vor :)

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ein ganz bisschen Stolz

Stell nach der Gans eine Schüssel heißes Wasser rein und laß den Herd noch ein bißchen an. Das verdampfende Wasser sorgt dafür, daß Du den Herd ohne viel Schrubben und Scheuern relativ einfach wieder sauber bekommst. Bei mir leistet noch dazu so ein Zauberschwamm gute Dienste.
Lieben Gruß, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein ganz bisschen Stolz

Wisst ihr was ihc jetzt sage???

Ich wills nieee wieder Essen :hahaha: Wir sind sowas von voll :wuerg: Nee... bah... es war HAMMER lecker...aber jetzt reichts... wenn ich nur dran denk das es dann morgen Hühnerfrikassee geben wird... *weglauf
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ein ganz bisschen Stolz

Aufm Rost und unten drunter das Behältnis? Hab ich so noch nie gesehen/gemacht und wir machen öfter Gans/Ente ;) Wird das nicht extrem trocken? Wir begießen ja immer noch so lle 15 Minuten mit dem abgelaufenen ..:nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein ganz bisschen Stolz

Nööö trocken war sie nicht. Ich hab das Rezept von Chefkoch.de Das haben wir letztes Jahr genauso gemacht und gegessen und für hammer lecker befunden.:)

lg
 
Oben