ein ewiges hin und her *nerv

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von teriessa, 11. April 2004.

  1. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo ihr lieben :-D

    Oh man Laura versteht es prima uns zu ärgern. Ich geh eh schon damit gelassener um, aber vielleicht habt ihr ja bessere Tipps oder wie man richtig durchgreifen sollte. Sie wechselt ständig ihre Meinung. Fragt man sie was, sagt sie im ersten moment ja, kommt kurz darauf "ich will aber nicht", "ich will doch" usw. Das geht dann eine ganze Weile so. Es ist oft so wenn ich sie aus dem Kindergarten hole oder auch in anderen Situationen. 8O 8O 8O

    Mir ist vollkommen klar das sie ihre Grenzen austesten will und schaut wieweit kann ich gehen. Aber wie reagiert man am besten? Wie handhabt ihr das? Ich lasse es ihr auch nicht ständig durchgehen, aber das geheule ist schon nervendaufreissend.

    lg und danke schon mal
    sabine
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sabine,

    also ich würde beim Antworten nochmals nachfragen: Möchest Du auch wirklich XXX haben ? Du bekommst nichts anderes !

    Als KOnsequenz solltest Du dann allerdings auch zu diesen Worten stehen. Denn sobald die Kids merken, dass Du nicht so ganz hinter Deinem Gesagten stehst (und das können sie, frag mich nur nicht wie) werden sie versuchen, doch wieder eine Umstimmung von Mama/Papa herbei zu führen !

    Starke Nerven wünscht
    HELGA
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo Helga,

    vielen dank für deine Hilfe. Ich werde es dann auch so mal wie du vorgeschlagen probieren, was anderes hilft eh nicht. Ausser man will sich auf der Nase rumtanzen lassen :-D :-D :o :-?

    lg
    sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...