Ein 6jähriger Junge

Dieses Thema im Forum "Scherzkekse" wurde erstellt von KerstinM, 5. September 2004.

  1. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein 6jähriger Junge, der sehr stark stottert, wird eingeschult. Die Mutter sagt zu ihm: "Pass auf: Wenn um 8 der Schulbus kommt, gehst du vorne zum Fahrer und sagt laut und deutlich: "Ein Fahrschein bitte.", das ist ganz einfach." Der Junge nickt. Am ersten Schultag steigt der Junge in den Schulbus ein und sagt zum Busfahrer: "E-e-ein F-f-fahrschein b-b-b-bitte." Daraufhin verpasst ihm der Busfahrer eine schallende Ohrfeige, so dass der Junge rückwarts aus dem Bus fällt. Während er zu Fuß zur Schule geht, denkt er nach, was er falsch gemacht haben könnte und beschließt, seiner Mutter vorerst nichts von diesem Vorfall zu erzählen und es morgen noch einmal zu probieren. Am nächsten Morgen steht der Junge wieder draußen, als der Schulbus kommt und sagt zum Fahrer "E-ein F-f-fahrschein b-b-bitte." Erneut verpasst ihm der Busfahrer eine Ohrfeige. Der Junge rennt heulend zur Schule und beschließt, sich nach der Schule doch seiner Mutter anzuvertrauen, da er nicht mehr weiter weiß. Am Nachmittag erzählt er seiner Mutter von den Ohrfeigen, die ihm der Busfahrer verpasst hat, worauf seine Mutter sehr verwundert ist und zu ihm sagt: "Pass auf: Morgen steige ich mit dir zusammen in den Bus ein und du sagst dann wie immer: "Ein Fahrschein bitte.", dann wollen wir doch mal sehen, was der Busfahrer macht." Am nächsten Tag steigen beide zusammen in den Bus ein und gehen zum Fahrer. Der Junge: "E-e-ein F-f-f-fahrschein b-bitte." Erneut schlägt der Busfahrer ihm vor den Augen seiner Mutter mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Mutter erbost: "Sagen sie mal? Sind sie verrückt geworden? Warum schlagen sie meinen kleinen Sohn?" Der Busfahrer: "M-m-meinen sie, ich l-l-lass m-m-ich v-von dem B-b-bengel verarschen?"
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...