eilige frage wegen fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von LockenLilly, 8. Februar 2007.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich hab mal ne eilige frage wegen fieber.

    lilly hat heut morgen 39,5 fieber gehabt. jetzt gehts ihr aber schon wieder ganz gut.
    sie hätte heut nachmittag schwimmkurs. und ich hab gesagt das wir nicht hin können. da sie ja fieber hat. sie will aber unbedingt, denn es geht ihr ja wieder ganz gut.
    ich hab ihr jetzt gesagt das sie darf, wenn sie kein fieber mehr hat.

    sie hat jetzt noch 37,9. ist das schon fieber?
    ab wann hat man denn fieber?

    dank schon mal für eure antworten!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: eilige frage wegen fieber

    "Fieber" sagt man ab 38,5, vorher ist es "erhöhte Temperatur".
    Aber wenn sie heute morgen noch Fieber hatte, würde ich heute auf gar keinen Fall mit ihr zum Schwimmkurs!!!
     
  3. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: eilige frage wegen fieber

    Hallo Tanja,

    Fieber hat man, glaube ich, erst ab 38,5°C! Darunter ist alles erhöhte Temperatur! Ich würde die Maus auf gar keinen Fall in den Schwimmkurs schicken! Meist steigt das Fieber auch gegen Abend wieder! Bevor ich nicht die Ursache weiß würde ich, an Deiner Stelle, die Kleine erst mal weiter beobachten, und evtl. mir ihr zum Arzt gehen!

    Sagt mir nur mein Bauchgeführ!:)
    Gute Besserung

    Simone
     
  4. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eilige frage wegen fieber

    Ich würde auch auf keinen Fall ins Schwimmbad, geschweige denn aus dem Haus gehen!
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: eilige frage wegen fieber

    hallo

    ich bin auch eher der meinung heut nicht schwimmen zu gehen.

    aber lilly siehts halt irgendwie nicht ein. sie verstehts halt nicht, da sie sich ja fit fühlt...
    ich denk nicht das wir gehen werden. auch wenn sie meckert.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  6. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eilige frage wegen fieber

    und wenn Du ihr einen reizvollen Gegenvorschlag machst, wie z.B. einen Bastelnachmittag?
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: eilige frage wegen fieber

    hallo

    ja, das wär was. aber mit einer meckernden hanna nebendran macht ihr das auch keinen spass...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eilige frage wegen fieber

    Das stimmt sicher, ach.......ihr werdet sicher ne gute Lösung finden!

    Kannst ja mal berichten!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...