Eilig!! Stuhl bei Comformil!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sanja77, 1. März 2006.

  1. Hallo zusammen,

    wie schon mal berichtet, hab ich nun von Humana Pre auf Comformil umgestellt. Sie trinkt es wider willen, aber es geht.

    Nun folgendes Problem,
    sie hatte heute in jeder Windel Stuhl!!!
    Mal richtig viel, mal nur so nen klaks. Stuhl ist normal von der Konsistenz, Farbe auch Ok, Geruch normal.

    Kann das durch die Umstellung kommen?? Ist das normal? Oder steckt mehr dahinter, Magen-Darm Infekt???

    Bitte Dringend Hilfe!

    Danke
    Sanja
     
  2. AW: Eilig!! Stuhl bei Comformil!!!

    Hallo!

    ich bin keine Expertin - könnte mir aber schon vorstellen, dass es einfach durch die Umstellung kommt.

    Bei Stillkindern ist ja auch alles möglich - von mehrmals am Tag bis einmal in der Woche.
    Warum sollte es bei Pre-Nahrung nicht auch so sein?

    Solange Farbe, Geruch, usw. dir normal erscheinen, würd ich mir erstmal keine Sorgen machen - nicht nach einem Tag.

    Schreit sie denn mehr oder meinst du sie verträgt die Milch sonst besser?

    Noch ein Tip zum allgemeinen:
    Ich finde es ganz gut, wenn unten bei der Signatur das Geburtsdatum der Kleinen steht, dann muss man nicht nachfragen und Kim kann besser reagieren (hat sie bei mir nämlich mal gemacht! Da wollte sie meine Frage gleich zu den Kleinkindern rüberschieben und hat dann aber gesehen, dass Pascal erst 8 Monate ist...:piebts: )

    LG
     
  3. AW: Eilig!! Stuhl bei Comformil!!!

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Werde jetzt mal beobachten ob sie weiterhin in jeder Windel Stuhl hat. Hoffe auch das es an der Umstellung liegt.
    Ihr geht es besser mit der Milch. Vorher hat sie bei jedem Pups geweint, jetzt Pupst sie sogar während sie schläft:bravo:

    Sie trinkt nur recht wenig. Von der Humana Pre hat sie manchmal 100ml pro Flasche getrunken. Im Moment trinkt sie nur 40ml maximal. Heut nacht hat Ihr sogar nur der Busen gerreicht, war sonst auch nie der Fall.

    Ich wart mal noch ab was Kim sagt.
    Danke nochmal
    LG Sanja

    Milena (28.12.2005)
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilig!! Stuhl bei Comformil!!!

    Hallo Sanja,

    wird der Stuhl denn jetzt problemlos abgesetzt?
    Hier kannst du schauen, woran du Durchfall erkennst:
    http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    Comformil macht einen matschigen, meist grünlichen und etwas strenger riechenden Stuhl. Hier mehr zu Aptamil Comformil *klick*

    Wenn die Luft jetzt ohne weinen raus kommt: super!

    Ich denke, die Trinkmengen werden sich noch steigern, wenn sie sich an den bitteren Geschmack gewöhnt hat.
    Wenn sie nicht mehr werden, könnte man noch überlegen, ob eine rein prebiotische Nahrung in Frage kommt.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  5. AW: Eilig!! Stuhl bei Comformil!!!

    Hallo Kim,
    Danke für deie Antwort.
    Werde den stuhl weiter beobachten.

    Falls die Trinkmenge nicht mehr wird, schon wieder wechseln?? Ist das OK?
    Welche prebiotische Nahrung soll ich dann geben??
    Wie lange warte ich ob es mehr wird? Eine woche?

    LG
    Sanja
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilig!! Stuhl bei Comformil!!!

    Hallo Sanja,

    ne, wart mal erst noch ne Zeit. :jaja: und meld dich wieder, wenn du das Gefühl hast es geht nicht aufwärts. Dann schauen wir mal :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...