Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 3. März 2009.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ......Mist!
    der hat es wohlgeahnt, wie so immer, wenn man mit Katzen zum TA will......

    wie ja einige wissen, ist er uns zugelaufen, ein kater! nun ist Rauze und er kam vor 2 tagen mit einer dicken Backe angelaufen. An der Vorderpfote ist auch bissel fell ab.....

    Gestern ist die backe wohl aufgerissen, alles voller Blut!
    Nun wollte ich heute vormittag zum TA (zum Glück gibt es hier einen neuen TA; der auch vormittags Sprechstunde hat!)

    Aber der Kater ist nicht da!

    Vielleicht wird es ja von allein wieder, Katzen sind ja zäh, oder?

    Außerdem ist es ja nicht unserer........"wir füttern ihn nur".......aber ich wollte ihn eigentlich "behalten" weil ich glaube, er gehört eh niemanden. Und dann halt auch kastrieren lassen.

    Mein Mann sagt, ich soll nicht so viel Geld ausgeben....ist ja nur ein wilder......(dabei war ER es, der ihn immer angelockt hat!!:bruddel:)

    Un dich finde, man muß dann auch Verantwortung übernehmen, wenn man sich einer Katze annimmt, oder? Klar würde es wieder Geld kosten.......

    *seufz*

    Also morgen oder Donnerstag könnte ich auch noch zum TA gehen...bloß dann ist er wieder nicht da....

    Hat jemand ne Ahnung, ob man Kater auch mitten in der Rauze kastrieren kann?
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

    Wegen der lädierten Backe sollte er auf jeden Fall zum TA, damit die Wunde gesäubert und desinfiziert werden kann und notfalls antibiotisch behandelt.

    Nicht das er sich da eine böse Entzündung oder schlimmer einfängt.

    Kastrieren kannst du einen Kater immer, vorausgesetzt er ist gesund.

    Kater haben keine Rauze*G*. Rolligkeit/Rauze tritt nur bei den Kätzinnen auf. Die Herren drehen nur ein bißchen am Rad udn stromern rum, weil die Damen so verführerisch riechen und maunzen.

    Gruß,
    Berrit
     
    #2 Six-Pack, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

    Berrit, wir sagen im Frühjahr immer Rauze :)........
    ja, ich werde mal sehen, ob er dann morgen nachmittag oder donnerstag früh anwesend ist.

    mal sehen, vielleicht kann ich ja auch gleich einen Termin zum kastrieren machen. Aber dazu müßte er ja mal da sein:(
     
  4. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

    Das wäre überaus praktisch *G*

    So ohne Patient macht eine Kastration ja gar keinen Spaß :hahaha:

    Gruß,
    Berrit
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

    Ich finds super, dass du dich des Katers annimmst!!! Wollte das nur mal gesagt haben :)
    Lg
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

    danke!!

    übrigens war er HEUTE früh da:umfall:...aber heute hatte ich leider keine Zeit!:(
    Dabei wäre früh am besten, weil er da immer da ist! Nachmittags hat der TA auch auf, aber das ist der Kerl ja nicht da!
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

    Am besten du fängst ihn abends ein und hast ihn über Nacht drin.

    Wegen der NArkose muss er ja eh nüchtern sein, also ab 18h nix mehr zu fressen
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Eigentlich wollte ich heute zum TA! Aber Stromi ist nicht da!!

    so einfach ist das leider nicht, also mit dem einsprerren.
    Hm......in der Wohnung kennt er sich ja gar nicht aus, der wilde Kerl:umfall:....

    höchtens im Hasenstall.....aber da fängt er vielleicht noch Mäuse (was ja auch nicht schlecht wäre, aber wenn er nix im Bauch haben darf, ist das halt DOCH schlecht)


    Wie machen die das eigentlich mit den wilden Katzen, die in den Städten von Tierschützern eingefangen und zur Kastration gebracht werden? die können doch auch nicht alle nüchtern sein?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...