eigentlich kein richtiges problem...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Simone Engels, 30. Dezember 2002.

  1. hallo regina :winke:

    finn hatte ja ziemliche probleme alleine einzuschlafen! also haben wir manchmal bis zu 1 1/2 std an seinem bett gesessen und darauf gewartet, daß er sich ins land der träume begibt :schnarch: nach einem tipp von lulu ( :winke: ) haben wir es erst mittags und jetzt auch abends so hinbekommen, daß wir ihn ins bett legen, einen gute-nacht-kuß geben und dann rausgehen! ist auch alles kein thema! das problem ist jetzt aber, daß er zwar nicht weint, wenn wir rausgehen, aber auch nicht einschläft! mittags liegt er manchmal 1 1/2 std in seinem bett und singt und erzählt! kann er ja - mittags! dann hol ich ihn eben nach der zeit wieder aus dem bett, auch wenn er nicht geschlafen hat, hauptsache er hatte eine kurze ruhephase ( und ich auch :-D )! abends find ich das allerdings nicht so toll! ich leg ihn gegen 20 uhr in sein bett und manchmal erzählt er um 21.30uhr immernoch! wenn ich dann nochmal reingehe, mich kurz neben sein bett lege, schläft er ein! manchmal reicht es auch, den kopf ins zimmer zu stecken und zu "schimpfen"!

    ich find es ja toll, daß er sich in seinem bett scheinbar so wohlfühlt und nicht weint, aber irgendwie übertreibt er es :-D er ist dann schon müde, reibt sich die augen und gähnt die ganze zeit, aber er erzählt und erzählt und erzählt! wenn er dann mal einschläft, schläft er auch durch bis morgens 7 - 8uhr! wir haben es schon mit lavendelöl, bachblüten, etc versucht, aber er ist nicht kleinzukriegen :wink:

    vielleicht hast du ja den ultimativen tipp für uns? oder soll ich ihn einfach machen lassen und wenn er garnicht einschläft nochmal reingehen und mich neben ihn legen?

    heute z.b. hab ich ihn um 12uhr ins bett gelegt, er hat dann bis 13uhr erzählt, dann bin ich nochmal rein und um 13.15uhr hat er geschlafen! wäre ich aber nicht reingegangen, wäre er nicht eingeschlafen!

    merkwürdig, oder?

    bin auf jeden fall für jeden tipp dankbar :jaja:

    liebe grüße
     
  2. Hallo Simone!

    Ich bin zwar nicht Regina, aber du hast mir auch schon sooft geholfen, dass ich dir jetzt auch mal einen Rat geben möchte.

    Bei Jana ist es eigentlich umgekehrt. Sie erzählt auch manchmal noch in ihrem Bettchen, aber wenn ich reinkomme, wird sie munter und denkt "jetzt wird gespielt" oder so. Am besten schläft sie ein, wenn ich sie in Ruhe lasse.

    Möglicherweise wartet Finn ja auf dich. Vielleicht weiß er, dass du nochmal kommst, um ihm endgültig "gute Nacht" zu sagen. Ich würde es mal ein paar Tage drauf ankommen lassen und ihn so lange erzählen lassen, bis er einschläft oder weint (dann musst du natürlich zu ihm). Im schlimmsten Fall schläft er mal ein paar Tage morgens länger und damit kann man doch leben, oder :) ?!
    Ich könnte mir vorstellen, dass er schneller einschläft, wenn er weiß, dass du nicht mehr kommst und solange du die Gewissheit hast, dass es ihm gut geht in seinem Bettchen ist es doch nicht so schlimm, wenn er noch 2 Stunden wach liegt.

    Ist nur ´ne Vermutung... Aber probier´s doch mal.

    Liebe Grüße
    Sylvia
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Simone,

    ich kann dir leider auch keinen ultimativen Tipp geben, aber was Sylvi schreibt, leuchtet mir irgendwie ein. Die Kinder "erziehen" uns schon.
    Sag Finn doch mal, du kämst jetzt nicht nochmal rein, vielleicht hilft es ja.

    Wenn Chris nur spielen würde, wenn ich ihn ins Bett lege. Er macht seit ca. 2 Wochen ein Höllentheater, wenn er ins Bett soll. Inzwischen schläft er alleine ein aber nachts schläft er nur bis ca. 3 Uhr und dann nur noch Gebrüll. Meistens nehme ich ihn mit in mein Bett. :oops: Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber sonst bekomme ich ihn nicht ruhig...
    Das gleich Theater hatten wir in Korfu und da kam sein 1 Backenzahn. Jetzt sieht es so auss, als bekäme er einen Eckzahn.

    Hattest du nicht auch das gleiche Problem mal mit Finn??
     
  4. Hallo Simone,

    wie die anderen beiden auch, so denke auch ich, dass Finn geradezu auf dich wartet. Eigentlich finde ich das nicht schlimm! Eine Alternative zu den Ideen von Sylvia und Sabine (sagen, dass du jetzt nicht mehr reinkommst) wäre, einfach nach 10-15 Minuten schon reinzugehen. Vielleicht lässt sich das Ganze damit abkürzen. Was ich an Deiner Stelle nicht machen würde: danebenliegen. Dabei kann Dir ganz schnell passieren, dass es zur Gewohnheit wird und er ohne gar nicht mehr einschläft. Eigentlich ist es o.k., wenn er ohne Geschrei und friedlich in seinem Bettchen liegt. Ist er womöglich auch noch nicht müde genug? Kannst du Dir evtl. vorstellen, ihn etwas später ins Bett zu stecken? Nur mal so, zum Überlegen :???:

    Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Regina
     
  5. hallo ihr lieben,

    danke für eure schnellen antworten!

    @ regina also, daß er nicht müde genug ist, schließe ich definitiv aus! an manchen tagen hält er ja keinen mittagsschlaf und ist somit von 7.15uhr - 20 uhr wach! dann fällt er eigentlich in sein bett und blubbert trotzdem noch bis in die puppen!
    das danebenliegen wollten wir ihm ja abgewöhnen und eine zeitlang hat es auch super funktioniert, aber jetzt.... :???:

    ich werds heute abend einfach mal ausprobieren und ihn plaudern lassen :plapper:! mal schauen, was er macht!!!

    @sylvia ein supersüßes neues avatar hast du :bravo: die süße ist wirklich zum anbeißen :hamm:

    @sabine die phase haben wir gottlob hinter uns *dreimalaufholzklopf* finn hat über wochen ab ca 2 - 4uhr morgens bei uns genächtigt! aber seit wir im neuen haus sind, ist der spuk vorbei und er schläft komplett die nacht durch! ich gehöre ja eher zur bequemen sorte und sonderlich gestört hat er mich auch nicht :oops: es kommen auch wieder andere zeiten :jaja:
    fetten :bussi: an den kleinen mann

    vielen dank nochmal für eure antworten und drückt mir mal die :prima:

    liebe grüße :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...