Eifersüchtiges Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rosali, 23. Juni 2006.

  1. Hallo ihr Lieben,
    habe mal wieder nach längerer Zeit ein Problemchen.Unser Kleiner ist jetzt 20 Monate alt.Er ist manchmal schon ein schwieriges Kerlchen.Aber was im Moment absolut nervig ist,das ist seine Eifersucht.Man kennt das ja meist von den Erstgeborenen,wenn das 2. Kind kommt.Bei uns ist es umgekehrt.Der Große ist 12 J. und es war von Anfang an kein Problem bei ihm,er liebt seinen kleinen Bruder.Aber der Kleine ist eifersüchtig ohne Ende.Auf Bruder und Papa. Wenn sich Martin herschmeichelt(er ist trotz seiner 12 J. noch sehr verschmust) oder nur den Arm um mich legt,seine Hand auf meinen Arm legt o.ä.,dann gibt es Geschrei ohne Ende.Das Gleiche bei Papa,wobei der mit der Situation besser zurecht kommt.Aber Martin versteht es nicht.Ich mag auch nicht zu ihm sagen,kuschel dich nur her,wenn Tobias es nicht sehen kann.Er soll es machen,wenn ihm danach ist.Was soll ich nur tun?Er ist eh so ein kleiner Schreihals:bruddel: ,war es immer.Sein Frustgrenze ist scheinbar sehr niedrig.Weiß jemand Rat?:lichtan:

    LG Rosi
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Eifersüchtiges Kleinkind

    :winke:

    ich würde den Kleinen mitkuscheln lassen, so kommt er sich nicht ausgeschlossen vor.

    Tim ist zwar nicht eifersüchtig, ihm macht das nix aus, wenn ich mit jemandem kuschle, aber wenn er bloß mal komisch guckt, dann nehmen wir ihn immer gleich dazu.

    Liebe Grüße
     
  3. AW: Eifersüchtiges Kleinkind

    Machen wir natürlich auch,bzw. versuchen wir auch.Es ist jedoch zwecklos!!!!!Er brüllt so und so.Wir haben von Anfang an zusammen gekuschelt,denn Martin mag ja auch mit dem Kleinen kuscheln,aber der läßt es von ihm nicht zu.Selbst bei Papa mag er nicht so.Hoffe es ist nur eine seeeeehr lange Phase.
    LG Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...