effektive freiräume - wie?

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

Hallo Steffi,

dein Beitrag könnte auch von mir sein.... :nix:
Ich mache es zur Zeit so, dass ich Alina in unerem Schlafzimmer schlafen lassen und da steht auch der PC. Dann kann ich da schon mal nicht dran....
Ich mache es jetzt immer so, dass ich erst meine Hausarbeit, die ich am Morgen nicht geschafft habe erledige und dann gönne ich mir etwas Ruhe und lese Zeitung etc. Dann hatte ich beides, ich habe etwas hier zu Hause gearbeitet und habe etwas ausgeruht.
Wenn ich zu lange nichts tue, z.B. lesen oder sonst was ruhiges, dann nervt es mich auch wenn die Kinder aufwachen, aber wenn ich mir die Zeit wie oben beschrieben einteile, dann geht das besser.
Mir tut Enrico auch immer leid, weil ich denke, dass er ja selbst noch so Klein ist und schon auf so vieles Verzichten muss.
Wünsche dir, dass du bald einen Tagesablauf findest, der dich selbst zufrieden macht.
Was das schreien angeht, so kann ich dir nur raten, TRAGEN, TRAGEN und nochmal TRAGEN. So ist es bei Alina auch viel besser geworden. Mittlerweile ich sie sehr lieb. :winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

Hallo!Also bei mir ist mit Auszeiten am Tag gar nichts drin.Ich habe zwei Kinder,wo der eine Mittags schläft,aber der ältere nicht.ALso mache ich hausarbeiten,und danach kümmere cih mich um Antonio.Spiele mit ihm.Und dann ust der kleine auch schon wieder wach,so dass ich mit beiden dann Spiele.
Meine Auszeit ist dann abends ab 20.00Uhr vor dem Compi.Aber dass würde mich nicht zufrieden machen,nur so.ALso habe ich mir angewöhnt in den Sport zu gehen.Ich gehe Dienstags 1stunde abends in Stepaerobic,und Donnerstags abends bin ich 2 stuneden in BAuch-Beine-Po.Das ist meine Auszeit.Und in letzter Zeit konnte ich leider nicht gehen,weil mein Mann länger arbeiten musste.Da habe ich gemerkt, das ich unzufrieden wurde,und gereizt.Mir fehlte einfach mal was für mich zu haben.
Aber ab donnertstag geht es wieder los.

LG patti
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: effektive freiräume - wie?

Also ich glaube mir hilft auch am meisten, daß ich einmal die Woche zum Sport gehe! Dort gibt es Kinderbetrueung und wenn die kids gut mitmachen, hab ich da 2 Stunden für mich...für Sport und sauna zum entspannen!!

Kim schläft leider gar nciht und Niklas unregelmäßig und zu Hause meist nur kurz, so daß ich da eher keine zeit für mich finde! Das wurmt mich häufig auch. Grad weil auch unsere Nächte annähernd katastrophal sind :-(
Fiede war jetzt zwei mal tagsüber mit Kim unterwegs und ich mit Niklas alleine zu Hause, das fand ich super, denn ich habe in der Zeit, in der Niklas geschlafen hat, den Haushalt gemacht,(kann mich auch zufrieden machen) im Internet gesurft(Kaffeeklatsch-schnullern entspannt mich auch) und anschließend habe ich mich mit Niklas in aller Ruhe beschäftigt... denn der kommt absolut zu kurz!! :(

Gibt es bei euch ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung in der Nähe??

So wirklich helfen konnte ich Dir jetzt wohl nicht, aber laß Dir die Hand reichen und ich schicke Dir ganz viel Kraft!!

Liebe Grüße Nadine
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: effektive freiräume - wie?

Ich hab zwar nur ein Kind , aber mir gehts genauso. Entweder bin ich im Net. oder bügle, sauge,......
Für mich ist auch keine Zeit drin.An drei Tagen hab ich ein Tageskind....da ist sowieso keine ZEit vorhanden, auch wenn die Kleine mitschläft.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

Hi

@ ela
ja das klingt gut. werde es mal so versuchen erst die arbeit dann das vergnügen ;)
ich trage die kleine maus viel bei mir. aber so viel hat es biaher noch nicht geholfen.

@patti
ja genau so ist es be iuns auch mit der mittagsstunde. janto schläft gerade und schon wird die kleine wach, grundsätzlich :ochne:
leider fehlt mir die auszeit auch am abend, da die kleine dann ihre wach u schrei phase hat. so ist es auch mit dem sport nicht möglcih. zumal die kleine noch überhaupt keinen richtigen rhythmus hat. langfristig ist es sicher eine gute idee.
wünsch dir donnerstag viel spass :)

@ nadine
nein leider gibt es das nicht in unserer nähe. ich muss dann 40 min fahren. und es ist dort wirklich wahnsinnig teuer.
aber wie oben schon geschrieben, plane ich das auch für später ein.
früher war ich auch regelmäßig im fitneßstudio und es hat mir echt gut getan.

@ tanja
ja so geht es mir auch oft.
ich muss meinen tag echt besser strukturieren. mal sehen wie ich das am besten anstelle.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

Hallo Steffie!
Ich gehe zum beispiel nicht ins Fitnessstudio.Ich gehe in diesen Sportverein,bei uns im Ort,wo ich auch mit den Kindern ins Kinderturnen gehe.Die bieten viel an.MAn könnte jeden TAg was machen,und ist nicht teuer.Ich bezahle für mich im Monat 6.40euro.
wenn die kleine ihren rythmus hat,kann da nicht dein mann dann auf sie aufpassen?

LG patti
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

hi,

wir haben hier zwar auch einen sportverein, aber außer fußball und kinderturnen wird nichts angeboten :(
alle weiteren angebote sind weiter weg. ich stille die kleine, von daher ist es bei den entfernungen etwas schwierig. sonst würde er es gerne machen.
ich wohne hier sehr ländlich und es wird hier nicht so viel geboten, leider.
da fällt mir ein schwimmen wäre noch eine möglcihkeit, wenn mein wochenfluß vorbei ist.

steffi
 
Oben