Efalex oder Eye Q?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von ClaudiaL, 10. November 2006.

  1. Hallöchen,
    ich habe jetzt mal eine Frage zu den genannten Nahrungsergänzungsmitteln, und zwar welcher Unterschied besteht zwischen den beiden?
    Ich überlege, solche bei meinem ADHS-verdächtigen 5-jährigen Sohn auszuprobieren...

    Danke
     
  2. AW: Efalex oder Eye Q?

    Man sagt ja, diätetische Nahrungsergänzungsmittel seien bei ADHS recht vielversprechend. Die einen reden von ungesättigten Fettsäuren (Omega-:relievedface:, wobei "Efalex" Nachtkerze, Fischöl und angeblich andere Fettsäuren beeinhaltet; andere wiederum möchten einen VitaminB oder -Zinkmangel dafür verantwortlich machen. Ich möchte mich persönlich mit einer eigenen Meinung zurückhalten, aber nahelegen, nicht zu viel ohne ärtzliche Beratung zu "experimentieren".
    Ein "Eye Q" kenne ich in diesem Zusammenhang leider nur als "PC-Digi-Auge" - selbst das Herumgooglen hat mich hier nicht weitergebracht...!?
    VG Pépé!
     
  3. AW: Efalex oder Eye Q?

    Also, Eye Q enthält auch Fisch- und Nachtkerzenöl, ist aber wesentlich teurer als Efalex.
    Eine entfernte Bekannte, eine Apothekerin, brachte mich auf dieses Thema, leider habe ich im Moment keinen Kontakt mehr zu ihr, so dass ich sie nicht mehr danach fragen kann. Sie erzählte mir, dass in mehreren Studien in England und Australien gute Erfolge mit diesen Mitteln erzielt wurden bei ADHS.
    Ich gehe mit meinem Sohn zur Ergo und werde demnächst einen Termin im SPZ vereinbaren, um Ursachenforschung für seine Hyperaktivität zu betreiben. Ich habe nicht vor zuviel rum zu experimentieren, dachte nur es wäre evtl einen Versuch wert.

    In einem anderen Beitrag habe ich hier gelesen, dass auch Florence und Leonie nicht davon abraten würden.

    LG Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...