Ecural bei Kindern & Fettsalbe

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Kiana hat seit einiger Zeit ständig Probleme an den Händen. Sie holt sich beim Spielen kleine Kratzer, die jucken, sie kratzt usw.

Es dauert immer Wochen bis die Wunden verheilt sind. Abkleben bringt nur bedingt Erfolg, nachts juckt es sie so arg, das sie das Pflaster abkratzt :-?

KiDoc haben wir es schon geschildert, er empfahl uns weiterhin abkleben und eine Fettcreme.
Auch ohne großen Erfolg.

Jetzt mußten wir zu einem anderen Doc wegen Kianas Husten, da unser KiDoc mal wieder keine Zeit hatte. Da sprach ich gleich auch die Hände an. Sie sagte, das es nach ND aussehe, was aber nicht ungewöhnlich sei, da ich ja auch eine leichte ND habe und mein Mann eine ziemlich ausgeprägte Schuppenpflechte.

Sie schrieb uns Ecural Salbe auf und empfahl uns zur Pflege eine Fettsalbe.
Später zu Hause lass ich im Beipackzettel das Ecural bei Kindern unter 6 gar nicht angewendet werden soll, wegen mangelnder Erfahrungen.
Hab darauf hin noch mal bei der Ärztin angerufen, sie meinte sie hätte es schon öfters angewandt bei Kindern und hätte damit gute Erfolge erzielt. Wenn ich es wirklich nur 1mal täglich auf die sehr kleinen Stellen auftrage und sehr dünn, dürfte es auch problemlos sein.

Ich habe es schon 2mal an 2 aufeinanderfolgende Tagen dünn aufgetragen und es ist wirklich deutlich besser geworden.

Ist es üblich Ecural bei Kindern zu verordnen?
Fettsalbe habe ich leider noch keine gute gefunden, welche ist denn empfehlenswert?

LG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnhild

AW: Ecural bei Kindern & Fettsalbe

Ansgar hat auch oft offene Hände und wir kommen mit Linola Fett gut hin.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ecural bei Kindern & Fettsalbe

Linola Fett ist als Fettcreme gut geeignet.
Ecural ist zwar ein recht starkes Cortisonpräparat, wenn es allerdings nur über wenige Tage, auf kleinen Flächen und dünn angewandt wird, sehe ich kein großes Problem dabei.
Liebe Grüße, Anke
 

Su

Das Luder
AW: Ecural bei Kindern & Fettsalbe

Hallo,

Yannick hat ja auch schon über die Haut reagiert im Alter von 1,5 bis 2,5 Jahren, da hatten wir auch phasenweise die Ecural und auch die Linola Fettsalbe.

LG
Su
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Ecural bei Kindern & Fettsalbe

Hallo & Danke für Eure Antworten!

Kianas Haut reagiert super auf die Ecural Salbe, habe jetzt auch noch die Linola Fett gekauft zu Pflege, danke für den Tipp!

LG
Sonja
 
Oben