Eckzähne fehlen?!

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Yel, 5. März 2003.

  1. Yel

    Yel

    Hallo Zusammen,

    Elisa hat sich mit ihren Zähnen bislang wahrlich Zeit gelassen, was uns nicht (immer) wirklich gestört hat. Aber inzwischen frag ich mich dann schon wo ihre Eckzähne bleiben. Sie ist jetzt fast 22 Monate alt und alle anderen aus Krabbelgruppe oder Babyschwimmen haben die Eckzähne schon :(

    Ich würde mir (vielleicht) nicht solche Gedanken machen, wenn ich selber früher nicht auch Probleme mit der Zahnstellung gehabt hätte. :-?

    Naja...vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen :jaja:

    Viele Grüße
    Yel
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Sonja,

    ich kann dich beruhigen. Auch Chris (23 Monate) hat noch keine Eckzähne. Er hat jetzt 12 Zähne. Wieviel Backenzähne hat Elisa??

    Ich kann die Eckzähne aber schon sehen, es ist nur noch eine Frage der Zeit (hoffe ich :mrgreen: )
    Ich glaub ich weiss auch schon wann sie kommen. Zu Ostern, wenn wir im Urlaub sind!! :-?

    Mach dich nicht verrückt, sie werden schon kommen. Mich schauen auch alle entsetzt an: "Was noch keine Eckzähne??"

    Habe ich dich ein wenig beruhigt??

    Liebe Grüsse
     
  3. Hallo Yel,

    Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
    soweit ich weiß, können die Eckzähne ziemlich lange auf sich warten lassen und beim Durchbrechen auch Probleme machen.
    Nimm doch Elisa einfach mal mit zum Zahnarzt, wenn du eh gehst. Dann kannst du mal mit ihm darüber reden. Vielleicht verringern sich dann auch deine Sorgen um eine Zahnfehlstellung.

    Grüße Kerstin
     
  4. Yel

    Yel

    Hi Ihr Beiden,

    jaaaa doch ...ein wenig beruhigter bin ich jetzt schon :) Elisa hat ebenfalls bisher 12 Zähne.... und sie hat in letzter Zeit wieder sehr viel die Finger im Mund... vielleicht ist das ja ein "gutes" Zeichen...ich hatte mir nur Gedanken gemacht, weil in der Krabbelgruppe alle noch jünger sind als sie... aber wenn Chris auch noch nicht so weit ist, dann scheint es ja nicht wirklich unnormal zu sein. Elisa hat jetzt 4 Backenzähne....die anderen kommen ja glaub ich erst später....

    @ Kerstin: danke :) freut mich, dass ich noch erkannt werde *grins* Obwohl ich nie wirklich weg war, weil ich immer mitgelesen habe :jaja: Aber zum Schreiben hat mir die Muße gefehlt.. :???: Aber in Zukunft werd ich wohl wieder häufiger meinen Senf dazu geben :)

    Liebe Grüße
    Yel
     
  5. Yel

    Yel

    Ha.......hab ich mich vorgestern an gleicher Stelle noch beschwert, dass die Eckzähne nicht kommen..... *grummel* nach dieser Nacht hätte ich nichts dagegen, wenn sie noch etwas auf sich warten ließen :???: :D

    Keine zwei Stunden am Stück geschlafen, da Elisa immer wieder mit schrillen Schreiattacken für ein jähes Erwachen gesorgt hat. Ich dachte schon sie hat sonstwas für eine schlimme Krankheit, zumal sie dabei immer "Aua, aua" geschrien hat und sich hin- und hergewälzt hat . Schrecklich sein Kind so zu sehen und nicht helfen zu können. :-( Mein umsichtiger Mann hat die Lage jedoch gleich erkannt und mich somit auch beruhigt :jaja:

    Lange Rede, kurzer Sinn...... einer von vieren ist durch :bravo: und oh Freude.....drei haben wir noch vor uns :heul:

    Liebe Grüße
    Yel
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo:

    Supi, und das nach 1 Nacht.
    Schau mal noch 3 solcher Nächte und das schlimmste ist überstanden!

    Uns steht es allerdings noch bevor (habe bei einem schon ein Pickelchen gesehen!! :jaja: )

    Liebe Grüsse
     
  7. Huhu Yel :)
    Die Eckzähne kommen recht spät. NIcht wundern :)
    Und leider machen die auch etwas Problemchen beim Durchbrechen :-? . Die Eckzähne sind die Zähne mit den längsten Wurzeln im Kiefer, was auch die Bleibenden Zähne betrifft. 8O
    Wenn du noch fragen hast, frage ruhig. Ich bin gelernte Zahnmedizinische Assistentin falls du es wissen magst :)
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Huhu Betty :bravo:

    Gut zu wissen, Maximilian hat seine Eckzähne nämlich auch noch nicht, bis jetzt sinds 12 Zähne.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...