Ebay :-(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 27. August 2005.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo schnullis


    jetzt muss ich auch mal über die ebay meckern.
    wir haben vor über 2 wochen bei 2 verschiedenen leuten zwei übergangsjacken für antonia ersteigert.markus hat gleich das geld überwiesen und nun warten wir....und warten.....und warten.keine nachricht, nichts!
    markus will sich nun das geld wieder zurückbuchen lassen.
    dabei warn die jacken sooooooooooo schön!!!!!!


    gruss petra
     
  2. Huhu,

    zurückbuchen wird nicht gehen, leider. Aber hast Du denn schon Kontakt mit den Verkäufern aufgenommen?

    VG
    von Mel
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi mel!

    nicht?(schock!)ich dachte das geht, ich meine es hier schon ein paar mal gelesen zu haben, dass man das wohl tun würde.ja, kontakt haben wir aufgenommen, leider ohne erfolg!!!

    gruss petra
     
  4. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wird denn die Jacke per Warensendung verschickt, das dauert meist etwas länger - habt doch noch etwas Geduld, ich bin mir fast sicher, dass sie noch ankommen :jaja:
    Wie sehen denn die Bewertungen von den Verkäufern aus? :verdutz:

    :bussi:
    Katrin
     
  5. Ja, manche Sachen sind bei mir auch allein 14 Tage mit der Post unterwegs :-? ...aber gleich zwei auf einmal? :(

    Vielleicht sind die auch im Streß, weil Schule und Kindergarten wieder anfangen?

    Ich würde sie einfach mal anschreiben...

    Sheena
     
  6. Zurückbuchen geht auf keinen Fall mehr...

    Aaaaber: wenn die Sachen per Warensendung kommen

    a) dauert es auch länger
    b) kann er der Postbote in den Briefkasten stecken oder draufstellen. Was ist, wenn die Nachbarn was genommen haben?

    Ansonsten würd ich einfach nochmal nett anfragen und wenn nach 2-3 Tagen nix kommt, dann bei Ebay melden mit "Artikel nicht erhalten".

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  7. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Zurückbuchen geht nur bei Lastschriften, nicht bei Überweisungen.
     
  8. :winke:
    Wir hatten schon häufiger Probleme beim Kauf über ebay! Auf Johannas Hochstuhl haben wir fast 4!!!! Wochen gewartet-und das, wo wir sogar bei einem Händler bestellt haben. Immerhin hat der sich mal gemeldet und was von Lieferengpässen geschrieben. Dreimal haben wir ein Mahnverfahren einleiten müssen, um unser Geld zurückzubekommen. Diese BEscheide bekommst du in jedem Schreibwarenladen. Einmal haben wir das auch irgendwie über die Staatsanwaltschaft gemacht. Aber das hat mein Mann gemacht. Wenns dich interessiert, dann frag ich ihn mal.
    Ah, da kommt GG gerade, also der schreibt`s jetzt mal auf:
    Hallo,

    also, du hast zwei Möglichkeiten, eine privat- und eine strafrechtliche Seite, die dir dabei behilflich ist. Wenn jemand nicht liefert, schick ihm / ihr ein Einschreiben (Einwurf) und setze eine Frist von ca. 10 Tagen, um die Ware an dich liefern zu lassen. Ist dann nichts passiert, kannst du ein Mahnverfahren einleiten. Entweder über den Rechtsanwalt oder du besorgst dir einen Vordruck im Schreibwarenladen. Darin gibst du deine Forderungen an und schickst das ganze an dein zuständiges Mahngericht (in Hessen z. B. zentral in Hünfeld). Alle Kosten inkl. Zinsen und das Geld für den Vordruck kannst du einfordern. Zusätzlich würde ich die strafrechtliche Seite bemühen, d. h. du zeigst sie / ihn bei der Polizei bzw. direkt bei der Staatsanwaltschaft an wg. Betruges. Dann gibt es so richtig ein auf den Deckel - von allen Seiten :)

    Aaaber, erst mal anmahnen per Einschreiben!

    Tschaui

    So, jetzt ists eh schon lang geworden, dann schreib ich auch noch was ;-)
    Ich würde noch einige Tage warten, denn 2 Wochen sind bei ebay ja eher normal.

    Liebe Grüße
    Schnappilein mit GG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...