ebay Ausland

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffi, 2. November 2004.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    hat schon mal jemand von euch bei ebay USA, Neuseeland oder so gekauft?
    Mal ne ganz blöde frage, wie läuft es mit der bezahlung?
    kann ich in dollar von meinem konto abbuchen lassen?
    sollte ich, oder lieber nicht?
    kann mir jemand erzählen wie so was abläuft und was ratsam ist?

    steffi
     
  2. Hallo zusammen,

    ich habe schonmal bei ebay-Großbritannien gekauft und per paypal bezahlt. Hat wunderbar funktioniert! :jaja:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich selber hab da noch nichts gekauft aber bei mir hat mal jemand aus Argentinien ersteigert :eek: und mir Dollars geschickt per Post.
     
  4. Ich bin über Ebay Schweiz angemeldet, kaufe aber immer über Ebay Deutschland ein :-D . Da ich noch ein Konto in Deutschland habe ist das Bezahlen auch kein Problem. Man muss die Verkäufer aber vorher fragen, ob sie auch ins Ausland versenden. Manche haben das nämlich nicht so gern.

    Grundsätzlich kannst Du von Deinem Konto aus in jeder Währung zahlen, kostet aber je nach Land entsprechend Gebühren und auch das Auslandsporto ist enorm. Wenn Du das miteinkalkulierst beim Bieten - wieso nicht?
     
  5. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi, ok danke.
    werd es evtl. probieren.
    steffi
     
  6. Hallo Steffi,

    bitte frag bei Deiner Bank unbedingt nach den Gebühren.

    Eine Überweisung in die Schweiz und in die USA würden mich z. B. MINDESTENS 30 Euro kosten. Normalerweise nur einen bestimmten Prozentsatz vom Wert. Daher schicke ich hier das Geld immer per Post.

    Von den USA aus musst Du auch noch mit höheren Versandgebühren rechnen und 6 - 8 Wochen Laufzeit.

    Aber sonst klappt das schon - ja!!

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...