DVBT - seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Amouna, 2. Januar 2005.

?

Seid ihr mit DVBT zufrieden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Januar 2005
  1. ja, wir sind zufrieden - Qualität ist gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nein, wir sind nicht zufrieden - Qualität ist schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Qualität wechselt - mal gut, mal schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. wir haben kein DVBT

    6 Stimme(n)
    100,0%
  1. Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass - meine Eltern sind auf DVBT umgestiegen und haben kaum noch einwandfreien Empfang - möchte ich gerne wissen, ob diejenigen von euch, die auch DVBT haben, zufrieden sind.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

    Ich hab jetzt erst mal nachschaun müssen, was das genau ist....und festgestellt, dass wir das nicht haben ;-)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

    Ich nehm auch nicht an, daß ich das hab, weil ich das noch nie gehört hab :cool:

    Oder ist das gar dieses digitale Fernsehen, das es jetzt gibt? :???:
    Dann würde mich die Umfrage auch interessieren, weil ich mir das grad auch besorgen wollte... :mrgreen:

    :winke:
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

    Das ist sicherlich die neue digitale terrestrische Empfangsart, oder?
    Wir haben Interesse, aber bei uns ist es nur teilweise verfügbar und dann auch recht schlecht. Aber wenn es mal richtig ausgebaut ist, soll es eine nette Alternative zu Kabel werden. Wir haben zur Zeit eh noch ne Satanlage, aber wenn wir hoffentlich bald umziehen, dann ist es vorbei mit dem Luxus.

    Bei uns bietet ein hiesiger Elektrohändler an, es probeweise einzurichten um zu testen ob es möglich ist. Wenn es nicht klappt muß man nur eine kleine Pauschale zahlen und braucht nicht den ganzen Kram zu kaufen und dann geht es nicht.

    :winke: Sonja
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

    Was denn für ein ganzer Kram? Wie ich verstanden habe, braucht man dafür nur einen Receiver und eine Zimmerantenne (jeweils pro Fernseher)...oder hat man mir da eine wichtige Investition verschwiegen? :???:

    :winke:
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

    Iman,

    wie war der Fernseh-Empfang bei Deinen Eltern denn vor der Umstellung?

    LG,
    Mullemaus
     
  7. AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

    Hallo zusammen,

    @Mullemaus: Also, vor der Umstellung hatten meine Eltern Kabel und waren super-zufrieden. Allerdings scheint sich bzgl. des DVBT-Empfangs eine Lösung anzubahnen: Meine Mutter hat mir nämlich heute verraten, dass die Antenne (oder wie das heisst ...) bei denen im abgeschlossenen Schrank steht - ist eigentlich klar, dass der Empfang dann nicht so toll sein kann, oder?

    Ich habe dann meiner Mutter gesagt, sie soll das Ding doch mal auf die Fensterbank stellen - testweise, ob der Empfang da besser ist -, aber meine Eltern finden das optisch total schlimm, und deshalb bleibt die Antenne im Schrank ... Eltern eben ...;-)

    Alles Liebe
    Iman.
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVBT - seid ihr zufrieden?

    Iman,

    ich habe meinen Mann mal zu dem Thema interwievt, er ist ja gelernter Radio- und Fernsehtechniker - auch wenn er jetzt in einem völlig anderen Bereich arbeitet.

    Er meinte, daß für DVBT im Prinzip dieselben Voraussetzungen gelten wie für den normalen Empfang über Antenne, d. h. ist über den normalen Empfang das Bild schon nicht ok, wird es über DVBT evtl. schwierig (von mir jetzt mal laienhaft zusammengefaßt).

    Er empfiehlt, daß Deine Eltern sich mal mit einem Fachgeschäft in Verbindung setzen um zu schauen, ob sich durch eine andere Antenne der Empfang verbessern läßt.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...