Duschkabinen mit Beschichtung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von NicoleW, 1. Januar 2007.

  1. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    :winke: und Frohes Neues Jahr !!!

    Hat jemand Erfahrungen mit beschichteten Klarglas-Duschkabinen? Lohnt sich der Aufpreis (beim Hersteller Kermi 'KermiClean' genannt für ca 180 EUR)?

    Mir ist schon klar, dass es das Putzen nicht erspart, aber angeblich sollen Kalkablagerungen dadurch gemindert werden :???:

    Liebe Grüße ins Schnullerland

    Nicole

    PS - hmmm - hätte das jetzt besser ins Haus-Forum gepasst?
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Duschkabinen mit Beschichtung

    Huhu ich arbeite in einer Glaserei...

    Es ist auf jeden Fall eine gute Sache. Man sollte jedoch beachten das diese Beschichtung mit der Zeit auch verschwindet.
    Nich schnell aber sie hält nich ewig...

    Allerdings perlt das Wasser wirklich sehr gut ab. Und das putzen wird stark gemindert. 180 Euro sind auch recht o. k.

    Mann kann sie auch immer wieder neu beschichten lassen. Aber das braucht man auch erst nach ja fast "Jahren"
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Duschkabinen mit Beschichtung

    :winke:

    Ich arbeite ja bei der oben genannten Firma und ich kann dir die Beschichtung wirklich nur empfehlen!

    Darf ich fragen, für was für einen Duschentyp ihr euch entschieden habt?

    Liebe Grüße
     
  4. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duschkabinen mit Beschichtung

    Hallo,

    da häng ich mich mal dran...
    Es gibt doch auch diverse Mittelchen, mit denen man die Duschkabine (Glas) behandeln kann, damit das Wasser abperlt...
    Kann da jemand ein wirklich Gutes empfehlen?

    :winke: Petra
     
  5. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Duschkabinen mit Beschichtung

    Danke für die Antworten! Das hört sich ja ganz gut an.

    @Anja: vermutlich wird es die "Atea" als Fünfeckkabine. Wir sind noch am überlegen, ob wir wirklich Klarglas wollen. Besonders mein Mann hätte beim Duschen gerne etwas mehr Privatsphäre, da wir morgens meist alle gleichzeitig im Bad rumspringen. Scheinbar verkaufen sich aber fast nur noch die Klarglas-Kabinen - daher sieht man in Fachmärkten auch nie Strukturglas oder diese Sandstrahl-Motive ausgestellt. Auf den Abbildungen im Internet / Katalog haben wir den Eindruck, dass beides auch nicht mehr Sichtschutz bietet als das Klarglas mit Wassertropfen und Dampf. Da Du ja sozusagen an der Quelle sitzt: kennst Du Dich da zufällig auch aus :heilisch:
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Duschkabinen mit Beschichtung

    Also, der Renner ist Klarglas. Wir haben zwar auch oft Sandstrahlmotive, aber am Besten gehen schon die Klaren.

    Ich habe selber auch eine Klarglas und ich finde auch, dass es zu bestimmten Motiven keinen großen Unterschied macht. Da sieht man bei einigen durch.

    Was mir persönlich ganz gut gefällt, sind die, die nur im Schambereich ein Dekor haben. Also so ein "Milchglas-optik" Streifen.

    Die sehen finde ich, ein wenig edel aus.

    Liebe Grüße
     
  7. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Duschkabinen mit Beschichtung

    Wir haben eine Kermi-Echtglas-Duschkabine mit diesem Abperleffekt und am Anfang fand ich das schon sehr gut, mittlerweile (nach 3 1/2 Jahren täglicher Nutzung durch zwei Personen) ist der Effekt nicht mehr wirklich da.

    Ich hatte selber gedacht, dass man länger was davon hat.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. duschkabine mit Beschichtung

    ,
  2. Dusche beschichtet von beiden seiten

    ,
  3. kermiclean bewertung

Die Seite wird geladen...