Durchschlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Krümelchen, 26. Januar 2005.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Ihr, ich kann nicht mehr und brauche dringend eure Hilfe!!!!
    :help:

    Mein Sohn Lennart (4 Monate) hat eigentlich immer ganz gut geschlafen. Er wurde immer ein oder zweimal wach, hat getrunken und weitergeschlafen.
    Seit einigen Wochen stille ich ihn um halb sieben, dann wickele ich ihn und dann haben wir ein Einschlafritual mit Kuscheln, Schlafanzug anziehen, vorlesen, singen und tanzen. Dann gebe ich ihm einen Gutenachtkuss, streichele ihn über den Kopf, sage gute Nacht und gehe aus seinem Zimmer. Es ist dann immer etwa halb acht. Er schläft dann wunderbar ein und auch fast ganz ruhig. :prima:
    Ein oder zweimal wird er kurz wach, dann gebe ich ihm den SChnuller und er schläft weiter. Um kurz vor elf wecke ich ihn, stille ihn und lege ihn dann wieder hin. :schnarch:

    Danach geht seit Neuestem das CHaos los. Ab 12 Uhr kommt er mindestens einmal in der Stunde, weint, will den SChnuller und schläft dann weiter! Zwischen drei und vier merkt man dann, dass er Hunger hat, ich stille ihn, lege ihn wieder hin und das CHaos geht weiter. :-(
    Alle halbe Stunde bis STunde weint er. Meist ist er dann zwischen sieben und acht ausgeschlafen. Tja, das geht nun seit über einer Woche so! Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch!! :(

    Ansonsten haben wir eigentlich einen eingespielten Rhythmus. Er trinkt gegen viertel vor acht, halb zwölf, halb vier und halb sieben.
    Schläfchen hält er tagsüber zwischen neun und zehn eine Dreiviertelstunde, von halb eins bis halb drei und dann noch mal so gegen halb fünf eine halbe STunde. :jaja:

    Nächste Woche fange ich wieder an, ein paar Stunden zu arbeiten und mir graut es wirklich davor! Vielleicht spürt er das???

    Ach ja, er sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Außerdem hat er öfters rote Bäckchen, könnten das die Zähne sein?? :zahn:

    Bitte, antwortet schnell, ich brauche euch!!!

    Danke!!
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Durchschlafprobleme

    Hoi Krümelchen!

    Die Phase hatten wir im 4. Monat auch. Und mir ging es exakt wie Dir! Die Zähne können in dem Alter durchaus einen 'Schub' machen, auch wenn noch nichts zu sehen ist. Die Kleinen haben mehr Mühe mit dem Rumoren unter dem Zahnfleisch als wenn die Zähne tatsächlich kommen (häufig zumindest)

    Gute Schaf-Besserung
    Zaza
     
  3. AW: Durchschlafprobleme

    Hi Krümelchen,
    mein Sohn macht das Gleiche. Nur ich stille ihn nicht. Es kann durchaus an den Zähnen liegen. Nur das Cedric den ganzen Tag nicht schlafen will. :verdutz: Dann schläft er zwar meistens die Nacht durch weil er so k.o. ist. Aber Tagsüber brauch er dann jede 2 Stunden Fläschchen. und quängelig ist er auch.
    Ich habe letzte Woche erfahren, dass sein Papa schon mit vier Monaten Zähnchen hatte.
    Also, ich glaube, da muss man durch. :p

    LG

    Doris
     
  4. AW: Durchschlafprobleme

    Hallo,

    auch Fabian schläft zur Zeit nicht mehr so gut. Er geht gegen 20 Uhr ins Bett und schläft meistens durch, bis auf letzte Nacht, da wurde er um 4 Uhr wach und hat eine kleine Flasche Milch getrunken.
    Mir fällt nur auf, dass er in den letzten Wochen allgemein unruhiger schläft. Und tagsüber ist es ein Kampf ihn ins Bett zu bekommen, er wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Und wenn er dann mal eingeschlafen ist, dann ist er meistens nach einer halben Stunde oder einer dreiviertel Stunde wieder wach... Ich glaube das ist wieder ein Schub und da sind sie Babys ja allgemein quengelig. Steht zumindest in dem Buch "Ohje ich wachse" so drin. Das Buch ist echt gut, denn dadurch kann man nachlesen, welche Phasen das Baby gerade durchmacht und hat auch einfach mehr Verständnis.
    Liebe Grüße

    Silke
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Durchschlafprobleme

    Hallo, erst mal danke für eure Ratschläge und aufmunternden Worte... Heute nacht hat Lennart zum ersten Mal wieder besser geschlafen und mir geht es damit auch viel besser!!!! :prima:

    Jetzt kurz ne ganz andere Frage: wie bekommt man denn diese Babyleiste unten hin???

    Danke!!!

    :farben:
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschlafprobleme

    Das schlechte Schlafen hatten wir auch gerade als Marek 4 Monate alt wurde. Bei Marek war es aber Hunger in Kombination mit einem Wachstumsschub. Wenn Du Hunger ausschließen kannst, kann ich Dir Osanit-Kügelchen gegen Zahnungsbeschwerden empfehlen. Zumindest bei Marek helfen die sehr gut.

    Wenn ich schlechte Laune habe oder mir vor irgendwas graut, merkt mein Kleiner das auch sofort...

    Ich wünsche Dir bald ruhigere Nächte

    Susala
     
  7. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchschlafprobleme


    Na das ist doch toll wenn Du mal wieder eine etwas ruhigere Nacht hattest! :prima:

    Wegen der Leiste, klick einfach mal z. B. auf die Leiste von Susala, dann wirst du weitergeleitet und kannst sie dort "einrichten"

    :winke: Isi
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Durchschlafprobleme

    Hey, danke für den Tipp - anscheinend bin ich auch doch nicht so blöd, denn nun habe ich ja auch die Leiste!!! ;-)

    Ja, insgesamt schläft er nun besser und ich hoffe gaaaanz fest, dass das so bleibt, denn ab Dienstag gehe ich ein paar Stunden arbeiten und da tut ein bisschen Schlaf ja ganz gut!!! :beten:

    Schönen Tag noch...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...