Durchfall vom Zahnen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sonya, 24. August 2003.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    Kiana hatte diese Woche Dienstag den ganzen Tag über dünne Stühle. Wir waren an diesem Tag ja auch beim Doc gewesen zur Blutentnahme, der untersuchte sie dann auch gleich (Bauch abgetastet und abgehört) und meinte, das alles Ok sein. Evtl. könnte sie aber doch einen leichten Infekt haben. Als Empfehlung gab er uns, sie normal weiterzufüttern, keine HN füttern.

    Nun ist es aber so, das sie an diesem Tag mächtig Durchfall hatte und ich alle 1/2 Stunde die Windel wechseln mußte, am Abend war es dann weg, aber sie hatte einen "Pavianpo" :heul:
    Habe ihr allerdings auch Bananen gegeben und abends HN anstatt ihrer Milch.

    Jetzt ist es so, dass sie 1-2 mal am Tag Groß macht, allerdings immer noch recht dünn :???:

    Kiana ist topfit, hat keine Fieber (Temp: 36,9°C)und auch keine Schmerzen.

    Kann das von Zahnen kommen?
    Kiana bekommt ihr 2. Paar Backenzähne. Bisher hatte sie nie Probs damit.

    Hatten Eure auch so Probs beim Zahnen mit Durchfall?
    Was habt ihr Ernährnungstechnisch getan oder habt ihr normal weitergefüttert?

    Ich werde diese Frage auch noch mal im Krankepflegeforum posten, da ich nicht so recht weiß, wo sie hingehört.
    VlG
    Sonja
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo Sonja,

    Melissa hat ja erst zwei Zähnchen. Die nächsten sind aber am kommen :???:

    Ich habe beobachtet, das sie immer weicheren Stuhl hatte, wenn die Zähne kamen. Auch steht das glaub ich irgendwo bei Ute's Seite. Bin mir nicht sicher.

    Jedenfalls hab ich ernährungstechnisch nix geändert, da ich das gut finde. Melissa kämpft immer mit sehr hartem Stuhl, da ist weich natürlcih mal eine willkommene abwechslung.

    Wenn Kiana stark durchfall hat viel trinken geben und gekochte Karotten, das soll helfen.

    Um die Darmflora aufzubauen einen Apfel fein raffeln, etwas braun werden lassen und langsam löffelchen für löffelchen zu essen geben. Das hilft ratz fatz gegen Druchfall.

    Gute Besserung und das die Zähne bald durch sind!

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo Sabrina,

    danke für Deine Antwort :) !

    Kiana bekommt z. Zt. nur Bananen als Obst, den geriebenen Apfel findet sie leider zum :p

    Ich hoffe, die Zähnchen sind bald durch :???:
    Wenn es sich aber bis übermorgen nicht gebessert hat, werde ich mal den KiDoc mit ihr aufsuchen.

    VlG & noch einen schönen Sonntag
    Sonja
     
  4. Hallo

    das kennen wir auch.....unsere Tochter hatte Durchfalll pur...
    unser Sohnemann sehr gelockerten Stuhlgang

    Da helfen nur die alten Ernährungtips...
    und wichtig viel viel trinken um dem Austrocknen vorzubeugen

    Wenn der Duchfall viel zu lange anhält,
    dann bitte lieber durch Kinderarzt abklären lassen

    Gute Besserung und das die Zähne schnell da sind

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  5. Bei den ersten 2 Zähnen war das mit dem Durchfall schlimm, sodaß Sarah das erste Mal einen etwas wunden Po hatte. Ich habe dann wieder Karotte gegeben und das hat geholfen.
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    danke für Eure Antworten.
    Ich habe es jetzt so gemacht, das ich Kiana eigentlich normal ernährt habe, aber ihr als Gemüse viel Karotten und nur Banane als Obst gegeben habe. So langsam scheint es sich zu normalisieren :bravo:
    Gestern hatte sie erstmals wieder festeren Stuhl :)

    VlG
    Sonja
     
  7. Hallo Sonja

    das klingt doch gut

    :? :? :? :?

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  8. Hallo Sonja

    das klingt doch gut

    :? :? :? :?

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...