Durchfall oder was könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tina/HH, 9. Oktober 2002.

  1. Hallo!

    Jan-Malte hat seit Samstag irgendwie komischen Stuhlgang. Der ist relativ flüssig und extrem viel; es läuft aus der Windel hinaus. Allerdings hat er nur einmal täglich diesen Stuhlgang gehabt. Ich dachte, dass wäre bei Durchfall häufiger. Ansonsten geht es ihm von der üblichen Quengelei mal abgesehen gut. Jan-Malte wird gar nicht mehr gestillt und bekommt ganz normale Kost. Der Stuhl sieht aber eher wie ein Stillstuhl aus (riecht nur anders). In den letzten drei Tagen hatte er diesen Stuhlgang immer direkt, wenn ich ihn mittags gefüttert habe. Er hat dabei ganz doll gedrückt. Schwierig zu beschreiben.

    Sollte ich jetzt doch besser mit ihm zum Arzt? Jan-Malte trinkt übrigens wie immer recht viel, essen tut er etwas weniger als sonst, aber eigentlich nicht auffällig.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Liebe Grüße

    Tina
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Warte ruhig erstmal ab, solange sich der Durchfall nicht verschlimmert und pararallel sein Essverhalten schlechter wird, brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Meld dich dann ruhig nochmal und schau dir auch mal Utes Seite zu dem Thema an :
    www.babyernaehrung.de/durchfall.htm
    Dann bist du bestens gewappnet.

    Gute Besserung :ute:
    Petra
     
  3. Hallo Petra!

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde dann wohl noch etwas abwarten.

    LG Tina
     
  4. AW: Durchfall oder was könnte das sein?

    Hallo, bin neu hier und hab leider noch nicht sovile ahnung wie das hier so läuft.
    das mit dem durchfall hatte meine kleine auch, hab von meiner kinderärztin dann ne heilnahrung bekommen und hat ziemlich gut geklappt.
    hab aber mal ne andere frage was haltet ihr von der 6 fach impfung? meine kleine ist jetzt 3 1/2 monate und soll am monat geimpft werden hab irgendwie riesen angst davor..

    lieben gruß
    heike
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfall oder was könnte das sein?

    Hallo Heike ... erstmal herzlich willkommen! :winke:
    Im Unterforum "Meine Familie und ich" kannst du dich und deine Familie ja mal vorstellen, dann weiß man gleich, wer hinter dem Beitrag steckt. Das wäre toll! :zwinker:

    Guck dir mal das Ursprungs-Posting von Tina/HH an, auf dem du geantwortet hast ... das ist vom 09.10.2002! :hahaha: (hinter den Beiträgen steht sogar n/a, das heißt sie ist nicht mal mehr hier angemeldet)

    Bevor du also auf ein Posting antwortest, guck erst mal, ob du nicht vielleicht bei der Suche versehentlich auf so ein altes Ding gestoßen bist. ;)
    Besser ist es, du suchst erstmal mit der Forensuche, ob deine Frage vielleicht schon mal jemand anderes hatte, oder du erstellst dann selbst ein Beitrag.

    Wegen deiner Frage zur 6fach-Impfung ... da gibt es sicher schon Beiträge, wo dies disskutiert wurde. Ist halt ein Thema, wo die Meinungen ziemlich auseinander gehen können.
    Ich persönlich habe meinem Sohn auch in dem Alter die 6fach-Impfung verpassen lassen. Er war 2 Tage anschließend etwas quengelig und hatte auch etwas erhöhte Temperatur. Darauf war ich aber vorbereitet, weil mein Kinderarzt (KiA) das schon gesagt hatte und mir vorsorglich Fieberzäpfchen verschrieb.

    Also alles im allem nix Schlimmes! :rolleyes:

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    LG
    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...