Durchfall&Bauchkrämpfe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lena_2312, 10. April 2007.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    :winke:

    Lena hat seit Samstag immer mal Durchfall. Bisher war soweit nix auffälliges, sie hat gut gegessen (Schonkost) und getrunken.
    Gestern schien es vobei zu sein und heute nachmittag fing alles von vorne an. :ochne:

    4 mal volle arg schleimige Windeln und dazu scheint sie massiv bauchweh zu haben. Temperatur hat sie nur erhöht, kein Fieber.
    Kia hat Schonkost weiter verordnet, Colina (Duchfallmittel, was bei Lena bisher gut anschlug) und erst mal Stuhlporobe eingeschickt. Mal sehen, was da rauskommt.

    Was kann man bei Durchfall gegen die Bauchschmerzen geben?

    Wir haben sie vorhin massiert und mit einem Kirschkernkissen ist sie jetzt erst mal eingeschlafen. Ist aber sehr unruhig.

    LG Uta
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

    Och nee, mensch das tut mir leid :(
    Ausser Bauchmassage und Fencheltee fällt mir so spontan auch nichts ein. Vielleicht noch ein warmes Bad vor dem Schlafen gehen, das entspannt ja auch.

    Ich wünsche der Lena-Maus gute Besserung :tröst:

    :bussi:
    Tami
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

    Oje, arme kleine Maus.

    Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Jonas hatte gsd noch keine Bauchschmerzen.

    Aber ich wünsche Deiner Süßen alles alles Gute.

    lg denise
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

    Och Mensch, meine Tips stehen hier ja schon - spontan fällt mir auch nichts anderes ein.. Bäuchlein massieren ist bestimmt gut.

    Wünsche der kleinen Maus Gute Besserung und das die Bauchwehkrämpfe endlich aufhören.

    lg
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

    Guten Morgen,

    danke Euch :bussi:

    Die Nacht verleif mit einer kleinen Störung recht ruhig und heute morgen hat sie sich sicher besser gefühlt.
    Gestern abend hatte sie sich richtig gewunden in meinen Armen :ochne:
    Mal sehen, was der heutige Tag bringt!

    LG Uta
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

    Oh je, das arme Mäuslein :(.

    Ich hoffe, ihr gehts heute weiter besser und die Krämpfe und der Durchfall hören auf.

    Außer FAK-Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) und Wärme könnten vlt. noch die Kümmelzäpfchen von WALA Linderung bringen :???:.
    Fine haben die letztens geholfen, als sie mal Lauchsuppe gegessen hat :nix: und wohl bauchmäßig noch nicht so ganz vertragen hat und halt auch Krämpfe und Winde hatte :jaja:.

    Gute Besserung an die kleine Zicke :herz:.

    :bussi:
     
  7. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

    Wobei ich mir grad noch überlege, dass Zäpfchen bei Durchfall auch nicht Wahre sind :-? - vllt. gibts da noch was anderes.

    Ansonsten Bauchwehöl von Weleda oder normales Kümmelöl :jaja:.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

    :winke:

    Den Tee trinkt doch mein Zicklein nicht. Ich hab einen anderen Kräutertee, da ist auch Anis, Fenchel usw. drin, den nimmt sie.
    Hm, Zäpfchen hatte ich mir auch schon überlegt, aber davon bin ich wieder abgekommen. Die bleiben eh nicht lang drin *örks*

    Mich hats jetzt auch erwischt... nich, dass wir jetzt beide noch Heilnahrung essen müssen :piepts:. Ich kann ja Lenas Schonkost nicht mitmachen (Zwieback, Weißbrot etc. fällt ja für mich auch flach) :umfall:

    Ergebnis der Probe ist erst Freitag da. Dann sehen wir weiter.

    Wencke, da Du grad da bist: wir bekommt Fine eigentlich das Omniflora? Sind doch Kapseln, oder? Löst ihr das Pulver, was drin ist auf oder rührst Du die ins Essen rein?

    :bussi:
    Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...