Duplo- und Leogosteine reinigen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rebecca, 24. Juni 2006.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe von meiner Schwägerin eine große Kiste Duplo- und Legosteine bekommen.

    Ich habe sie natürlich dankend entgegen genommen. Ich wollte schon immer mal so etwas kaufen, hatte aber nie wirklich das Geld dazu.

    Nun bin ich ja nicht pingelig oder so und meine Schwägerin ist auch nicht dreckig, aber trotzdem möchte ich die Steine vorher reinigen.

    Wie mache ich das am besten? Einfach in die Badewanne und einzeln putzen oder kann man die auch in die Waschmaschine stecken bei 40 °C?

    Es sind auch so Holzbausteine bei. Verlieren die nicht die Farbe, wenn man sie wäscht?

    LG
    Rebecca
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

    Also die Lego-Steine kannst du auf jeden Fall in einem Kissenbezug in die Waschmaschine stecken! :jaja:

    Mit den Holzbausteinen weiß ich nicht... Die würde ich wohl eher in der Wanne machen!...

    :winke:
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

    genauso würd ich es auch machen...
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

    Die HOlzbausteine würde ich nicht in die Maschine stecken, die gehen davon kaputt :)

    Aber vielleicht kannst Du sie eben einfach feucht abwischen, wenn es nicht soviele sind?

    LG Silly
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Duplo- und Leogosteine reinigen


    würd ich auch so machen ..und dann drussen auf ein großes tuch legen zum Trocknen...
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

    Danke für Eure Tipps!

    Stimmt, Kissenbezug anstatt Wäschesack ... hatte ich doch mal hier irgendwo gelesen ;-)

    @Silly
    Zum Glück sind es nur ein paar Holzklötze, da ist das mit dem Abwischen möglich. Nur sind das 2 große Kisten mit Duplo (Lego war auch nicht erwähnenswert nachdem ich das nun genauer betrachtet habe).

    LG
    Rebecca
     
  7. AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

    Duplo ist auch Lego :nix:

    Die Holzsteine würde ich jetzt ehrlich gesagt mit Sagrotan einsprühen, einwirken und abwischen.

    Unsere Legos reinige ich auch immer im Kopfkissenbezug!
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

    Ja, schon klar. Aber für mich sind die großen Steine Duplo und die klenen Lego, auch wenn alle beide von Lego sind ;-)

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...