DUPLO- und LEGO-Steine

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen, 12. November 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: die kleinen Legosteine (Creator ab 4+), passen die zusammen mit den großen DUPLO-Steinen?
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: DUPLO- und LEGO-Steine

    Ich wusste das auch nicht und ich habs einfach mal getestet: Es geht sicherlich nicht jeder Stein auf den Andren, aber im Großen und Ganzen passen klein und groß zusammen :jaja:
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DUPLO- und LEGO-Steine

    Danke! Denn ich bin am überlegen, den Großen dann jetzt so langsam auf LEGO umzustellen und dem Kleinen zunehemend die DUPLO-Steine zu überlasssen. Weil noch mehr DUPLO kaufen (dann jetzt für den Zwerg) will ich nicht. Das nimmt sooooooooo viel Platz weg. Wir haben mittlerweile 3 große Plastikkisten voll.
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: DUPLO- und LEGO-Steine

    Ich würde es aber nicht so hart trennen, denn der Große wird auch weiterhin noch gern mit den Duplo Steinen spielen wollen ;) Hier spielt selbst Lena noch gern damit :nix: (lieber als mit den kleinen Legosteinen).
    Sortier mit ihm ein paar aus und verpack die schön für den Mini (denn er muss ja auch sowas bekommen, wenn der Große Lego für die Großen bekommt :heilisch:)
    :winke:
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DUPLO- und LEGO-Steine

    Ja, so ähnlich hatte ich das auch gedacht: erst Mal einen Teil DUPLO gegen LEGO tauschen. Soviele Steine braucht der Zwerg ja noch nicht. Und dann sehen wir wie dem Großen die LEGO-Steine "gefallen".
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...