Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo,

    hier daheim gibt es momentan eine große Frage: Macht eine Dunstabzugshaube Sinn? Ich hab überall Fettablagerungen auf den Schränken und Regalen. Und ich putze das jede Woche. Und koche bei angeklapptem Fenster.

    Meine Hausperle meint, eine Dunstabzugshaube täte Not. Und irgendwie klingt es sinnig. SchwiePa hält das für überflüssig.

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    fragt
    Andrea
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

    Also ohne könnte ich nicht leben, ganz ehrlich.

    LG Sandra
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

    ich möchte sie keinesfalls mehr missen!! wobei ich die umlufthauben eher unangenehm finde, die filtern die luft zwar, blasen sie aber oben wieder raus. die abzugshauben brauchen halt einen weg ins freie, das ist natürlich aufwendiger zu installieren, wir haben das im zuge unseres umbaus gemacht, und ich bin wirklich froh darum.

    liebe grüße
    barbara
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

    Meinst du eine ohne, oder eine mit so nem Abzug in der Wand. Also meine ist ohne, aber wenn ich mir den Filter beim Wechseln immer anschaue, dann weiss ich dass sie wirklich was bringt. Also ohne möchte ich nicht mehr!

    Liebe Grüsse Steffie
     
  5. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

    Hallo Andrea!

    Ich habe den direkten vergleich! In unserer 1. Wohnung hat ich eine mit abzug. Das war klasse, die friteuse hat nicht so gestunken und überhaupt, konnt ich mal meine Töpfe auf den schrank stellen. Hier hingegen hab ich keine haube, ständig ist alles vergnisgnaddelt. Überall fett und wenn ich die fiteuse mal anmache dann stinkts noch tage später. Ich vermisse die haube richtig. Ein göffnetes Fenster bringt nicht allzuviel...:-(

    Lg
    Sandra
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

    Hallo,

    seit einem halben Jahr haben wir jetzt auch eine Dunstabzugshaube.

    Niemehr ohne!! Davor war alles fettig und wenn die Friteuse an war .....:nix:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

    Hi Andrea

    eine richtige Abzugshaube macht sehr viel Sinn. :)

    Seit wir unsere haben, riecht hier im Haus nichts mehr und der Fett-Staubschmutz auf den Schränken hält sich auch in Grenzen.
    Vorher bei der Umlaufhaube .... igitt

    Liebe Grüße Silly
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Dunstabzugshauben - Sinn oder Unsinn?

    Eine echte mit Abzug kommt vorerst nicht in Frage, geht also nur Umluft. Ich lebe mit der Küche, die meine SchwieMa installieren lassen hat vor Jahren. Mir gefällt da vieles nicht. Die Herdmulde guckt zum Beispiel über den Fensterfalz, weswegen ich das Fenster beim Kochen nicht groß aufmachen kann.

    Eine Haube mit Abzug nach draußen ist eine feste Installation, die ich momentan nicht machen mag. Erst wenn wir irgendwann mal meine Küche einbauen, kann ich darüber nachdenken. Solange sollte es eine mit Dauerfilter sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wozu braucht man eine dunstabzugshaube

    ,
  2. macht eine dunstabzugshaube sinn

    ,
  3. was bringt eine dunstabzugshaube

    ,
  4. dunstabzugshaube sinn,
  5. dunstabzug überflüssig
Die Seite wird geladen...