Duftlampe richtig reinigen?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Silly, 27. Juni 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    weiß jemand, wie man Duftlampen richtig sauber bekommt?
    Ich habe irgendwie immer das Gefühl, daß bei einer Wasser-Spülmittelreinigung Ölrückstände im Gefäß bleiben? So ähnlich wie ein eingebrannter Belag :-? ... vesteht ihr?
    Hat jemand den ultimativen Reinigungstipp?

    LG Silly
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Ich nehm auch nur Wasser und Spüli und meist noch so nen Schwamm mit "Schmirgel"-Seite dazu. Verdammt, mir fällt der Name davon nicht ein *G*. Schwamm gelb, Schmirgelseite meist grau od. blau. Weißt schon was ich meine, gell??! Damit krieg ich das eigentlich ganz gut weg!

    LG Conny
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jau, weiß was Du meinst ... werde ich mal testen :jaja:

    :bussi:
     
  4. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ab und an schmeiß ich die Glasschale auch mal in die Spülmaschine.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Brigitte

    bei mir ist das leider kein Glas sondern Keramik oder Steingut (etwas in diese Richtung) meinst Du ich kann da einfach etwas Spülmaschinenmittel reintun mit Wasser? :???:

    LG Silly
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Es gibt auch ein bestimmtes Duftlampen-Reinigungsöl, ich weiß nur leider grad den Namen der Firma nicht. Wenn's mir wieder einfällt, melde ich mich nochmal! :)

    LG, Bella :blume:
     
  7. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Silly!

    Bei Keramik ist doch besser Vorsicht geboten, nicht daß da was kaputtgeht oder die Oberfläche angegriffen wird.

    Aber dennoch ist die Reinigung wichtig, da die eingebrutzelten Öle ungesund sind, wenn sie wieder erwärmt werden.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Hmm ich hab meine Keramik auch in die Maschine gepackt, nix passiert bisher...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. duftlampe putzen

    ,
  2. reinigung von duftlampen

    ,
  3. duftlampe reinigen

Die Seite wird geladen...