Duftergaenzung

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von lulu, 30. November 2006.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt von der Haus- und Hofmarke meines Mannes seit neuestem ein guenstiges Duschgel mit Grapefruit- und Orangenessenzen. Das riecht eigentlich ganz gut und angenehm, so ein bisschen frisch saeuerlich. Ich wuerde mir da gerne noch etwas holziges, erdiges zu mischen, denn so ganz ist der Duft noch nicht meiner, nicht abgerundet genug.
    Brigitte, hast Du eine spontane Idee, was man zu den zwei Zitrusdueften dazu komponieren koennte?
    Lieben Gruss, Lulu

    P.S.: Hast Du meine Bestellung bekommen?
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duftergaenzung

    Ganz spontan: Fenchel von der Wirkweise eher entspannend) oder Patchouli (erdend, harmonisierend, kreativitätsfördernd). schwarzer Pfeffer - dieses Öl gibt es wirklich (erwärmend) oder auch Geranium (beruhigend).

    Fröhliches Mischen wünscht

    Brigitte
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duftergaenzung

    Fenchel hab ich hier, aber entspannend paßt vielleicht nicht so gut, denn ich dusche zu 80% morgens. Vielleicht kaufe ich mir Pfeffer dazu, das klingt toll! Patschouli ist mir zu schwülstig. Klaas hat mir mal ganz lieb eine Patschouli Creme gekauft (weil das Döschen so hübsch war), die kaum Anwendung findet. Geranium werde ich auch mal anriechen.
    Dankeschön!
    Lulu
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Duftergaenzung

    Schenk die Patchouli Creme mir, ich liebe Patchouli :mrgreen:

    Schwarzer Pfeffer im Duschgel, das klingt klasse!
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duftergaenzung

    Wenn Du mir das leere Doeschen zurueckschickst, dann schenke ich Dir die Creme :). Dieses wirklich huebsche Doeschen koennte dann endlich eine sinnvolle Funktion bekommen *kicher*.
    Lulu :winke:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duftergaenzung

    Brigitte :winke:
    Ich bekomme hier kein Pfefferoel. Ist das so speziell? Koenntest Du es mir besorgen? Und waere es erschwinglich?
    Lulu

    P.S.: Die zweite Sendung ist gestern angekommen! Merci.
     
  7. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duftergaenzung

    Ja, klar, das kann ich Dir besorgen! Ich werde mich erkundigen und schreib Dir dann.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duftergaenzung

    Super! Danke für die Nachforschungen!
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...