Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von dorsana, 7. Februar 2005.

  1. Düsseldorfer Kartoffelgulasch

    für 4 Portionen:
    300g Berglinsen (ich nehm immer ganz normale)
    500g Kartoffeln
    4 mittelgroße Zwiebeln
    4 Möhren
    1 Bund Petesilie
    40g Butter
    3 El Senf
    2 El Tomatenmark
    1/2 l Brühe
    Salz, Pfeffer
    1 El Schmand


    Linsen in Wasser ca 30 min garen und abtropfen, Kartoffeln in Stückchen schneiden und auch ca 10 min kochen

    Butter, Senf und Tomatenmark in Topf erhitzen. Klein geschnittene Zwiebel, gehackte Petersilie und in kleine Würfel geschnittene Möhren darin ca 5 min dünsten.

    Kartoffeln, Linsen und Brühe dazu und weitere 5 min dünsten lassen

    Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit Schmand garniert servieren


    :winke: Doreen
     
  2. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

    Klingt gut - probier ich! Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
     
  3. AW: Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

    Mir fällt jetzt grad noch ein: ich nehm anstatt der vielen Butter immer nur etwas und den Rest ersetz ich mit Öl
     
  4. AW: Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

    Achso, und die Kartoffelstücke koch ich einfach die letzten 10 min mit den Linsen mit - weil, sonst artet das ja in Arbeit aus ;-)

    So jetzt aber
     
  5. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

    Heißt das jetzt; er ist fertig, können wir kommen?:p

    Karlsruhe ist ja nicht allzuweit.:farben:

    Grüßle Bruni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...