Dürft ihr euch mal setzen???

AW: Dürft ihr euch mal setzen???

Bei mir klappt es ganz gut. Liegt wahrscheinlich daran dass ich nur mein kleines Mädchen hab und sie sich die meiste Zeit selbst beschäftigt. Also ich kann mich nicht beklagen. Verstehe aber alle anderen Mütter hier ;)
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Dürft ihr euch mal setzen???

Ich muss jetzt gerade mal im Kreis grinsen.:hahaha:

Irgendwie hab ich das Gefühl das die "Älteren" Mamis fitter sind als die jungen.
Mit 44 nochmal Zwillinge, jetzt bin ich 50 und ich wuppe das echt ziemlich locker.
Also platt und fertig bin ich Abends nicht. Arbeiten, Haushalt und Abends wenn die beiden schlafen geht ich oft noch auf ein Schwätzchen zum großen Kind oder zur Schwägerin.:heilisch:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dürft ihr euch mal setzen???

Gaby, dass bestätigt mich nur darin, vielleeeeeeeiiiiicht doch noch nen Nachzügler zu kriegen...! :-D :herz:
 

Petri

Miss Marple
AW: Dürft ihr euch mal setzen???

Ich muss jetzt gerade mal im Kreis grinsen.:hahaha:

Irgendwie hab ich das Gefühl das die "Älteren" Mamis fitter sind als die jungen.
Mit 44 nochmal Zwillinge, jetzt bin ich 50 und ich wuppe das echt ziemlich locker.
Also platt und fertig bin ich Abends nicht. Arbeiten, Haushalt und Abends wenn die beiden schlafen geht ich oft noch auf ein Schwätzchen zum großen Kind oder zur Schwägerin.:heilisch:

Wow, das beeindruckt mich jetzt aber mal. Ich bin ja auch ne "ältere" Mami und obwohl ich im Moment auch nicht sooo gestresst bin, kann ich es trotzdem nachvollziehen, dass man zeitweise überfordert ist. Es war aber bei mir auch viel schlimmer, als Sohnemann noch kleiner war. Jetzt geht es ganz gut auch mit Arbeiten jeden Tag.

Gaby, dass bestätigt mich nur darin, vielleeeeeeeiiiiicht doch noch nen Nachzügler zu kriegen...! :-D :herz:

Ja, mach mal :zwinker:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dürft ihr euch mal setzen???

:winke:

hab jezt nicht alle Antworten gelesen, aber das Problem kenne ich zu gut. Allerdings habe ich mir für mich meinen Freiraum geschaffen nachmittags, den ich auch brauche und der wichtig ist.

Ich hab um 15 Uhr rum Feierabend, der Tiger ist dann schon zuhause, hat ja um 13:30 Uhr Schule aus und - so jedenfalls der Plan - auch schon die Hausaufgaben gemacht. Der Kobold hole meistens direkt von der Arbeit von der Schule aus der OGS ab.

Zuhause - man kennt seine Pappenheimer ja ;-) : Hunger? Ok, was magst du? Durst? Hier bitte! Und jetzt hab ich meine halbe Stunde Mamazeit, sprich Kaffee mit/ohne Buch, Füße hochlegen. Störungen nur wenn es gar nicht anders geht, heißt wenns brennt oder sonstige Katastrophen passieren. Das funktioniert gut nachdem ich es einmal durchgesetzt hatte. Ich brauche diese halbe Stunde Mamazeit und die Jungs haben gemerkt, dass ich dann den Rest des Nachmittags viel ausgeglichener bin. Klar gibt es Ausnahmetage - wenn man nachmittags direkt zu einem Termin muss oder so. Aber auch dann nehme ich, wenn wir dann zuhause sind, mir meine halbe Stunde - nur später halt.

:winke:
Claudia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dürft ihr euch mal setzen???

Das klingt gut! :jaja: Und wenn die zwei etwas größer sind werd ich mich da mal dran erinnern!
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Dürft ihr euch mal setzen???

Ja, sowas habe ich auch schon geplant. Ich brauche auch meist einfach ein bisschen Ruhe und Zeit für mich- Noch ist das natürlich nicht umzusetzen, aber ich behalte das im Hinterkopf.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dürft ihr euch mal setzen???

Du, das hat schon früh geklappt, "gelernt" hab ich Zeit für mich zu fordern in meiner Burnout-Zeit, da war der Kobold 3 1/2 und der Tiger kurz vor 8 Jahre alt.
:winke:
 
Oben