Dürfen eure Kids schon fernsehen? Und wenn ja, was?

Dürfen eure Kiddies schon fernsehen?

  • Nein, dafür sind sie noch zu klein

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Nein, erst wenn sie in den Kiga kommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, 1x die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mehrmals die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben gar keinen Fernseher

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
A

Anonymous

Ich bin auch eher gegen fernsehen. Ich durfte früher auch kaum fernsehen und es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil denke ich.

Wichtig ist, das man in der Lage ist die Kinder anders zu beschäftigen. Und man muss sich einfach die Zeit für die Kleinen nehmen !
Manchmal ist der Fernseher eine verlockende Ablenkung, aber bisher konnte ich mir treu sein.

Wenn sie dann in den KiGa geht wird das sicher schwieriger, denn die meisten Kinder dürfen ja fernsehen.
Und beim ersten Kind ist es sicher auch leichter konsequent zu bleiben.

Übrigens sehe ich selber auch so gut wie nie fern und wenn dann schlafe ich dabei ein.

Makay
 

lulu

Königin der Nacht
Bimbo und ShaRi
genau das, was Ihr schreibt, finde ich super-mega-kritisch.

Bimbo,
3 Stunden, weil die Brüder gefüttert werden müssen 8O :!:. Das ist eindeutig zu viel und schadet einem so kleinen Kind in der Entwicklung. Bezieh sie ins Füttern mit ein, schick eine Oma oder einen Babysitter stattdessen mit ihr raus, oder verdonner den Papa zu mehr Hilfe. Aber das ist ja echtes vor-dem-Fernseher-parken.

SahRi,
zum "runterkommen" nach dem KiGa ist Fernsehen m.M. nach NICHT geeignet, denn es findet keine wirkliche Entspannung statt. Die flimmernden Bilder fordern das Hirn und die Augen. Besser wäre, Deinen Kindern eine Ruhezeit in ihrem Zimmer zu verordnen. Du kannst ihnen ein Buch vorlesen, danach dösen sie, spielen leise oder kucken sich selber Bilderbücher an. Da sie bei diesen Tätigkeiten ihr eigenes Tempo entwickeln und ihre Gedanken schweifen lassen können, ist das wesentlich besser geeignet um abzuspannen als das Fernsehn.

Sorry - die Fernsehmilitante hat gesprochen - vielleicht sind ja brauchbare Anregungen dabei.
Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
Bei uns bleibt die Glotze tagsüber auch strikt aus! Eine Zeitlang habe ich Christina vor den Teletubbies die Nägel geschnitten, aber das hat auch nicht lange funktioniert und seitdem gibt es gar kein TV mehr! Wir schauen nur, wenn sie im Bett ist, was andererseits bedeutet, daß ich schon seit Wochen keine Tagesschau mehr gesehen habe :heul:, weil Christina in letzter Zeit erst nach 20:00 Uhr ins Bett geht.
Letztens habe ich mal die Nachrichten angemacht, weil ich unbedingt den Wetterbericht sehen wollte und was passierte? Christina kam rein (ich dachte, sie wäre mit Papa im Bad), geht schnurstracks auf den Fernseher zu und schaltet ihn aus! :eek: Konsequentes Kind, das muß man ihr lassen... :)

LG, Bella :blume:
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

ja Lea darf schon Fernsehgucken, aber sie guckt wenig Fernsehen

Bob der Baumeister oder Sesamstrasse oder mal die Maus
und die Simpsons- aber die gucke ich auch gerne

LG Melle
 
F

FriMa

Gegenfrage: Wie kriegt ihr eure kinder denn zum stillsitzen - denn das müssen sie ja vor dem Fernseher?
Keine Chance bei uns. Vielleicht würde Friedrich ja auch gucken wollen - aber die Beine rennen immer weg... :-D
 
Oben