Drücker - neue Masche oder was?

Carmen

Gehört zum Inventar
Also ich glaub's ja nicht. Da klingelt eben ein junger Mann und möchte eine Umfrage zur Jungendkriminalität machen. Obwohl ich keine Zeit hatte, habe ich mich breit quatschen lassen ihm seine Fragen zu beantworten, da er auch sehr höflich und freundlich war. Am Ende der Umfrage versucht der mir doch glatt ein Zeitungsabo aufzuschwatzen und wurde rictig pampig als ich das nicht sofort gemacht habe, sondern ihm sagte, dass bei uns solche Entscheidungen nicht einer alleine trifft und ich das mit meinem Mann besprechen möchte. Mein Angebot nächste Woche wieder zu kommen, lehnte er ab, weil er dürfe nur 1x an jedem Haus klingeln, sonst würde er sich strafbar machen. HHHÄÄÄÄÄÄ??????????

Naja, als er merkte, dass er mich nicht dazu bewegen kann ihm jetzt und hier was zu unterschreiben war seine Freundlichkeit und Höflichkeit dahin.

Das wollte ich nur mal eben loswerden!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drücker - neue Masche oder was?

Das ist ja eine ganz neue Masche - Umfrage und Abo....

die denken sich doch immer neue Tricks aus.

Gut, dass du nicht unterschrieben hast.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Laney

Strandluder
AW: Drücker - neue Masche oder was?

Das gleiche ist mir vor 5 Jahren passiert. Da war es auch ein junger Mann, der sich hinter einer Umfrage zum Thema Jugendkriminalität und Drogensucht versteckt hat, um dann auf ein Zeitschriftenabo zu sprechen zu kommen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Drücker - neue Masche oder was?

Jep. Drücker von der schlimmsten Sorte. Da hab ich auch schon einige an der Tür gehabt. Und die Leute werden wirklich pampig, weil sie mächtig unter Druck stehen. Sie müssen Abos machen, damit sie nicht fertig gemacht werden (nicht nur psychisch sondern auch körperlich....:ochne:)

LG
 
F

Feele

AW: Drücker - neue Masche oder was?

So neu ist die Masche gar nicht.
Hatte auch schon zweimal nen ehemaligen Junkie, der im Knast gesessen war an der Tür!
Beim zweiten Mal hab ich ihm gleich gesagt, dass er's mit Sicherheit nicht schaffen wird, mir ein Abo aufzudrücken, er meinte dann, dass er überhaupt keine Abos vermitteln will und dann...joa...nachdem er mir ne halbe Stunde ne Frikadelle ans Ohr gequatscht hat (ich hatte eh grad Langeweile *lach*) kam er dann doch damit um die Ecke. Da war die Tür dann sofort wieder zu :D
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Drücker - neue Masche oder was?

Naja, zu uns hier auf's Land kommen eher weniger Drücker. Aber ich finde das verbessert die Chancen für kriminelle Jugendliche nicht unbedingt eine zweite Chance zu bekommen, wenn diese Typen von Haus zu Haus ziehen und so tun als sei DAS ihre letzte Chance zurück ins Leben. Schade, ich glaube, dass die Vorurteile gegenüber kriminell gewordenen Jugendlichen nur verstärkt. Ich auf jeden Fall bin beim nächsten misstrauiger!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Drücker - neue Masche oder was?

Gehört hab ich schon davon, aber was bitte für ein Abo wollen die einem aufquatschen? Was dann auhc zum Thema gehört? Oder wird einem da ne Fernsehzeitung angedreht?

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Drücker - neue Masche oder was?

Nee neu ist das Ding nicht, nur mal wieder zur Abwechslung aus der Mottenkiste gekramt :(
 
Oben