Druck vom Shirt geht ab

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Saso, 26. Februar 2009.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Ich glaub ich bin zu blöd zum Waschen.:umfall:
    Das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert.
    Sophie hatte eine schönes rosa Langarmshirt von H&M (allerdings gebraucht gekauft, also vorher schon öfter gewaschen) mit so einer samtartigen Beflockung vorne drauf.
    Ich hab das Shirt 2 x gewaschen und der kompl. Druck war weg.:bruddel:

    Jetzt hab ich ihr wieder ein Shirt erworben, wieder gebraucht.
    In pink mit einem samtartigen Aufdruck vorne drauf, ein knallrotes Herz.
    Jetzt hab ich das Shirt gewaschen und wieder ist der halbe Druck weg.:(

    Es wurde bei 30 Grad auf links gewaschen und auf niedriger Temp. mit meiner Dampfbügelstation gebügelt, ebenfalls auf links.

    Kennt jemand das Problem oder bin ich einfach nur zu blöd?
    Was mache ich nur falsch??????
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Druck vom Shirt geht ab

    Puh, das ist ja blöd! Bei uns werden diese samtigen Drucke immer "nur" so fies, so wie eine schmutzige Flusenschicht sammelt sich nach dem Waschen darauf.
    Und bei Teilen, die Nina wirklich schon länger trägt wird die Samt-Beschichtung schon mal etwas löchrig.

    Hab mich heute auch total über H&M geärgert. David hat ein LA-Shirt mit normalem Druck drauf, das hab ich heute aus der Waschmaschine geholt und der Druck ist schon so blass und abgenutzt als ob ich es statt zum dritten Mal zum dreißigsten Mal gewaschen hätte :bruddel:
    Und immer auf links gewaschen, mit Color-Waschgel. Ich bin richtig sauer, weil es auch noch eins seiner Lieblingsshirts ist :(
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Druck vom Shirt geht ab

    .. menno... ich denke einfach mal das es an Deiner Bügelstation liegt.. zuviel Dampf / Hitze ???

    ich habe ja nur ein "normalo" Bügeleisen und da passiert bei solchen Shirts üüberhaupt nüscht.
    Wasche sie ja auch hundertemale, bügeln ebenso - beides sowieso immer nur auf links

    kannst Du an Deiner Bügelstation den Dampf regeln? die Hitze?

    eine andere Erklärung habe ich jetzt nicht. Es wird sicherlich nicht am Waschmittel o. der Waschmaschine liegen können

    lg

    .
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Druck vom Shirt geht ab

    Vergessen: eine Dampfbügelstation hab ich allerdings nicht, nur Dampfbügeleisen. Aber obs daran liegt??
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Druck vom Shirt geht ab

    pssssst, ansonsten wasche ich sie Dir demnächst mit durch damit nicht noch mehr abfusselt

    .
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Druck vom Shirt geht ab

    Also die Dampfbügelstation schließe ich mal aus. Die hatte ich bei dem ersten Shirt noch nicht.
    Bügel auch nicht sehr heiß und dort wo der Druck ist diesesmal extra ohne Dampf.

    Waschen tu ich mit Feinwaschmittel.
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Druck vom Shirt geht ab

    :hahaha:
    Das wäre natürlich auch eine Lösung
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Druck vom Shirt geht ab

    hmmm :???:

    liegt das Problem a.d. Waschmaschine? kaum vorstellbar... da Du ja auch auf links wäscht. Sonst könnte man/Frau sich das erklären das es evtl. abrubbeln könnte

    komisch, wirklich komisch

    .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. t-shirt bedruckung geht ab

    ,
  2. goldglitzer geht vom shirt ab was machen

    ,
  3. pullover druck geht ab

Die Seite wird geladen...