Dringende Öl-Frage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Juli, 3. März 2009.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Ich habe heute die Nebenkostenabrechnung von meinem Vermieter bekommen und komme da gewaltig ins Stutzen!

    Wir leben in einem 2-Parteien-Haus. Die Heizkosten werden 50/50 auf beide Parteien aufgeteilt, da es keine einzelnen Zähler gibt.

    Jetzt ist folgendes:

    Im Januar 2007 wurde voll (1.500 ltr) getankt. Diese Kosten wurden auf uns Umgelegt.

    Im Januar 2008 wurde nicht getankt, da die Preise zu hoch waren. Erst im Juli 2008 wurde dann vollgetankt und im November noch mal nachgetankt.

    Heißt für mich von Januar bis Juni 2008 haben wir noch von dem getanktem Öl aus dem letzten Jahr geheizt.

    Jetzt steht in meiner Abrechnung das wir folgendes bezahlen sollen:

    Für Januar - Juni 2008 - knapp 400 Euro
    und von Juli bis Dezember 700 Euro

    Berechnet wurde für beide Zeiträume 750 ltr.

    Heißt wir würden dann den Zeitraum Jan. - Juni dann doppelt bezahlen, da der schon im letzten Jahr bezahlt wurde.

    Nachher muss ich zu den Vermietern und mit denen die Abrechnung durchsprechen. Nur so ganz richtig finde ich das nicht.
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Dringende Öl-Frage

    Hallo,

    wurden in der Abrechnung für 2007, also die Tankfüllung Januar 2007, komplett berechnet?
    Oder nur anteilig?

    Normalerweise wird der Ölstand nachgeschaut und nur ungefähr der verbrauchte Anteil umgelegt.

    Als Jan-Dez.2007 der ungefähre verbrauchte Teil
    und Jan-Juni der Rest aus dieser Tankfüllung.

    So war es bei uns.

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  3. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dringende Öl-Frage

    Ist das nicht eigentlich ganz einfach?
    Jeder zahlt die Hälfte der Rechnung?
    Also die Rechnungen zeigen lassen und schauen, welcher Betrag da jeweils drauf steht?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...