Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rebecca, 13. April 2006.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    mein Mann bekommt seit einiger Zeit die Warnung von einem Trojaner mit dem Namen RT/Swizzor.A

    Er lässt schon ständig Spybot, Ad Aware, ewido und AntiVir durchlaufen, aber es kommt immer wieder.

    Weiß jemand, wie man den runter bekommt?

    LG
    Rebecca
     
  2. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

    Hat diese Mail einen Anhang? Ich würde diese Mitteilung spamen lassen. Ich bekomme auch dauernd Mist. Ich glaube diese Mitteilung ist selber ein Trojaner. Die Typen werden immer ausgekochter.
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

    Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist das ein Downloader Trojaner. Sprich ein Programm das immer wieder den Trojaner herunterlädt.

    Über Google findet man allerdings nur etwas wenn man nach Swizzor.A sucht... ohne das RT vorne dran.

    Anscheinend ist das Programm a² im Stande den zu entfernen.

    Hier mal eine Anleitung zum manuellen entfernen von Trojanern. VIelleicht hilft dir das ja etwas weiter

    http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec010304/
     
    #3 yuppi, 14. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

    Ahh und jetzt hab ich noch gefunden....kann es sein daß das teil TR/Swizzor.A heißt?


    Dann schaut mal hier http://board.protecus.de/t22840.htm

    Dann sollte dein Mann mal HijackThis installieren und sein Log mit dem aus dem Forum vergleichen und dann die Schritte durchführen die dort empfohlen wurden um das teil runter zu bekommen.

    Ich drück euch die Daumen daß es klappt! HijackThis ist ein tolles Programm, das klappt bestimmt!
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

    Es ist keine Mail.
    Zwischendurch springt plötzlich das AntiVir an und bringt die Meldung.

    @Yuppi
    Danke für deine Hilfe.
    Hatte dann auch nur mal nach Swizzor.A gesucht und die Seiten gefunden. Unter anderem auch das Forum von AntiVir wo jemand schon das gleiche Problem hat.

    Man muss den wohl wirklich manuell entfernen.

    Werde meine Frage zzgl. Hijack List mal im AntiVir Forum und im Trojaner Board posten und dann hoffen, dass man mir dort helfen kann.

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...