Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fidelius, 21. Januar 2006.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist es wichtig auch alle Fortbildungen aufzuführen oder sind nur die Weiterbildungen wichtig???

    Ich finds etwas albern da alle 4 Stunden Veranstaltungen aufzuführen, an denen ich jemals teilgenommen habe.....

    Claas meint, das wär wichtig.
    Weiterbildungen ok, das ist was anderes....
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

    Ich würd aus Prinzip alles angeben. Wnns zu viel wird: Ingo hat für so Sachen wie z.B seine Programmiersprachen eine extra Seite gemacht (die füllen allein ne A4 Seite), dann bleibt der Lebenslauf übersichtlich.

    Ich würd das so machen:

    Im Lebenlauf erwähnen: diverse Fortbildungskurse von Jan. 2002 bis Dez. 2005 siehe folgende Seite

    und auf einer zweiten Seite auflisten: Jan 2002 Word blabla, April 2003 Excel blabla ...

    Viel Erfolg wünscht
    Andrea
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

    Ich habe das ganze jetzt unter dem Oberbegriff "Aus-Und Fortbildungen" stehen...

    erst Ausbildungen wann bis wann und unten drunter
    z.B. April 2004 Fortbildung Notfallsituationen


    ob das auch geht?
     
  4. AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

    :jaja: So sehe ich das auch!
    Doch, jede die sich gut anhört und paßt!
    Wenn Du Dich als Buchhalterin bewirbst, würde ich den "Erste Hilfe am Kind"-Kurs nicht erwähnen, wenn Du Dich als Arzthelferin bewirbst den "Webapplikationen mit JavaBeans"-Kurs nicht - egal ob der 2 Std oder 4 Wochen lang war! ;)

    Sheena
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

    immer alles angeben ist die devise...egal ob es nur 2stunden fortbildung waren. egal..hauptsache derjenige weiß, dass man sich eben auch weiterentwickeln möchte!
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

    Ich möchte Sozialpädagogik studieren. Bin jetzt Krankenschwester.
    Fortbildungen wären:
    - Moderne Wundbehandlung
    -Neue Verbandstechniken
    -Verhalten in Notfallsituationen


    Da ich kein Abi habe, sondern das ganze über Fachhochschulreife läuft, brauche ich
    1. erweiterten realschulabschluß
    2. Mind. 3-jährige Ausbildung
    3. Mind. 4 Jahre berufserfahrung

    Das hab ich soweit alles.

    Auch wenn die Fortbildungen nicht wirklich zum Studium passen....Claas meint, es würde Eindruck machen, wenn ich die Sachen mit aufführen würde, um Einsatz zu vermitteln.





    Jetzt eure Meinungen.......Bitte:)
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

    Ich geb Claas und Beate recht. :jaja:
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

    Ok.

    Aich wenn ich Claas gegenüber ungern zugebe, das er mal Recht hat:heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...