Dringend

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von J LO, 23. November 2007.

  1. hallo ,

    ich habe heute schonmal angefangen zubacken :cool:
    und zwar mache ich eine herztorte für meine mutter .jetzt habe ich den buttercreme schon gemacht und aufs herz verteilt .eigendlich wollte ich den fondant erst morgen dfauf tun und verzieren ,aber jetzt bekam ich einen anruf von meiner cousine .weil ,von ihrem mann die eltern die ca 300 km weg wohnen von berg . gladbach braucht sie jetzt dringend jemanden der auf die beiden kinder aufpasst von morgen früh 7 uhr bis nachmittags um 16 uhr .dann werde ich abgelöst von ihrer schwiegermama:(
    so habe ich morgens keine zeit die torte fertig zubekommen .ich muss ja auch noch meine beiden fertig machen usw :umfall:.mein mann ist arbeiten bis um 15 uhr da schaffe ich das alles nicht .um 17 uhr beginnt die feier und da sollte der kuchen eigendlich da stehen .:umfall: .ich muss dann wieder erst nachhause den kuchen holen mich umziehen und dann wieder los .

    hat jemand eine idee was ich machen kann damit ich die torte fertig bekomme .:kaese:

    hilflose grüsse heike:ochne:
     
  2. AW: Dringend

    tschuldigung hab mich vertan meinte von ihrer mama die reinzufälliger weisse meine tante ist .(lach)
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Dringend

    öhm, was spricht dnn dagegen den Fondant jetzt schon draufzupappen?

    Bin zwar kein Experte, aber warum soll das nicht gehen?

    UNsere Künstler hier verschicken doch sogar die fertigen Teile und da ist ja auch Zeit dazwischen zwischen Verzieren und aufessen.

    Oder ich versteh dich momentan irgendwie nich *aufderleitungsteh*
     
  4. AW: Dringend

    hi ,

    ich dachte wenn ich den heut fertig mache dann muss ich den ja in den kühlschrank stellen wegen der buttercreme füllung ,die wied doch dann weich .und der fondant wird doch matschig im kühlschrank . also so habe ich das glaubisch gelesen .oder hab ich mich schon wieder verlesen .(ich sag nix lach)

    liebe grüsse heike
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Dringend

    dann warten wir mal auf die Meinung der FachleutINNEN, denn ich hätte es so gemacht - fertig und kühl gestellt, wobei kühl imo auch gut der Keller sein kann.

    Aber ich will nicht schuld sein, daß dei nKunstwerk nachher Matsch is ;)

    Die Deko für die Torte kanst ja schonmal basteln, dann fehlt ja "nur" noch das Fondantkleid.
     
  6. AW: Dringend

    Hallo ,
    ich hoffe das die torte was wird ,weil da habe ich die ganze arbeit bis jetzt um sonst gemach *traurigguck *.
    vielleicht kann mir ja jemand von den backprofis helfen .

    liebe grüsse heike
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Dringend

    Tortendose mit Deckel und in den Kühlschrank. Ist ja nur eine Nacht. Abdecken wichtig, wegen Gerüche ziehen.

    Salat
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Dringend

    ja der Fondant würde weich werden!

    Ist ja MMF?

    MMF mit allem drum und dran vorbereiten über einen Deckel legen damit du diesen nur noch rüberziehen kannst auf die Torte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...