Dringend: könnt ihr bitte mal gucken?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 15. Oktober 2008.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi ihr lieben

    antonia war ja am sonntag krank-fieber.sie hatte mittags ca.ne stunde fieber und dann wieder , als sie abends schon eingeschlafen war.ich habe ihr nichts gegeben, da ich einfach noch abwarten wollte.

    montag wieder alles ok.kein fieber, nur blass und k.o. !sie war dann den montag daheim und hat sich ausgeruht.
    dienstag ist sie wieder in den kiga.alles ok ,war lustig, wie immer.
    heute war sie recht blass und müde, als ich sie abgeholt habe.gut, sie ist immer recht müde, wenn ich sie um halb eins hole.problem:sie schläft mittags nicht mehr, ruht sich nur auf der couch aus, wenn ich glück habe.
    so, ansonsten alles wie immer.hat gespielt, gemalt etc.

    dann wollten wir einkaufen gehn, tel.klingelte.ich telefoniert, toni ist auf toilette gegangen.dann kam sie und sagte: mama, ich hab so kopfschmerzen.
    ich: hast du dich gestossen?
    sie:nein.

    wir haben dann bischen gekuschelt und sie wollte dann gehen(ich wär auch daheim geblieben).toni saß im buggy und war echt fertig.
    daheim dann, wollten wir eigentlich baden gehn, aber toni hat plötzlich so geweint, sie will nicht baden, sie ist müde und hat noch kopfschmerzen.
    am hinterkopf.ich hab sie gefragt, ob sie im kiga gefallen ist etc.sie verneinte.da ist sie mir fast eingeschlafen auf dem arm.

    abends war sie zwar müde und k..o., hat aber super gegessen , getrunken, war lustig.
    sind um halb sieben ins bett und sie ist mir innerhalb weniger minuten auf dem schoß eingeschlafen.hat auch wieder gesagt, kopfweh.
    ach ja, während des abendessens waren die schmerzen weg, toni hat sie nicht erwähnt.
    was kann das nur sein`?
    also schmerzen hat sie am hinterkopf runter zum hals gehend.
    sie kann den kopf drehen und hat nicht die ganze zeit geweint.ich denke mal, wenn es starke schmerzen gewesen wären, hätte sie geweint.
    ich wollte gleich zum arzt, aber toni hat sich dann so reingesteigert.....ich weiss, wär ich mal lieber gegangen.

    was mir grad eingefallen ist:sie saß nachmittags auf der couch und hat gemalt , musste den kopf sehr neigen, vielleicht hat sie sich was verrissen oder so ähnlich .
    habt ihr noch ideen?

    danke , petra
     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Dringend: könnt ihr bitte mal gucken?

    Hallo :winke:

    Also erster Rat natürlich, aber das weisst Du ja selber: geh lieber morgen zum Arzt mit ihr....

    Einfach so von Mutter zu Mutter hätte ich bei Kopf-bzw.Nackenschmerzen mit ( vorangegangenem Fieber ) immer Sorge, dass es eine Hirnhautentzündung sein könnte.
    Nica hatte das mal so ähnlich....aber der Kidoc schloss eine Meningitis sofort aus, nachdem Nica ihm trotz Fieber und Nackenschmerzen was "vorturnen" konnte.... :rolleyes:

    Andersrum käme meines Erachtens auch Eisenmangel in Frage....

    Aber warte mal lieber ab,ob Florence sich noch zu Wort meldet...

    Gute Besserung der kleinen Maus ;)
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Dringend: könnt ihr bitte mal gucken?

    Ich könnte mir vorstellen, daß ihr einfach der Infekt noch zu schaffen macht. Solange sie kein Fieber wieder entwickelt und die Schmerzen morgen weg sind, würde ich wohl nicht unbedingt zum Arzt gehen, aber sie, wenn es geht, für den Rest der Woche zu Hause lassen, damit sie sich richtig auskurieren kann.
    Bei jeder Unsicherheit natürlich ab zum Kinderarzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend: könnt ihr bitte mal gucken?

    danke ihr zwei.
    antonia hat die nacht dann in meinem bett verbracht und ist sehr früh eingeschlafen.mitten in der nacht dann:"mama?mein kopfweh ist weg, komisch oder?"und dann noch:"mama, danke , dass ich bei dir schlafen darf".

    ich glaub, sie war einfach müde, denn sie ist wieder putzmunter.

    ich hatte echt angst, aber am nächsten tag ging es ihr wieder super gut.

    danke ihr lieben :bussi:

    lg petra
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Dringend: könnt ihr bitte mal gucken?

    Schön zu lesen !!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...