Dringend: Ich mal wieder Soor

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jesse, 21. Dezember 2007.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Wie schon in der Überschrift zu lesen, habe ich mal wieder Soor (nach Einnahme von AB)
    Nach 3 Tagen AB Einnahme gings los. Also bekam ich Ampho Moronal verschrieben.
    Kurzzeitig trat dann Besserung ein, dann wurde es wieder Schlimmer. Vorgestern hab ich den letzten Tag AB genommen und seit gestern nehme ich nun gegen den Soor Nystatin Holsten Suspension. Da ich heute morgen noch keine erkennbare Besserung bemerken konnte, bin ich noch mal zum Doc (schließlich haben ab morgen bis einschl. Mittwoch die Ärzte zu). Meine Ärztin meinte, ich solle dem neuen Medikament nun erstmal eine Chance geben und unterstützend Bepanthen Spülung benutzen.
    Was mach ich aber, wenn es in den kommenden Tagen nicht besser wird :heul:
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

    Mensch, :heul: hat denn niemand einen Rat?
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

    Jesse, leider nicht, aber ich denke auch es braucht leider einfach etwas Zeit und Geduld so blöd das ist.

    Gute Besserung,
    Su
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

    :winke: kleene,

    schau mal .. Globuli wäre BORAX z. Zt. gut

    hm, weiß aber nicht ob Du Globuli über eine NOTApo bekommst - es sei denn sie haben es vorrätig.. wärst Du ein Baby würd ich sagen nimm "dentinox" :)


    Hausmittelchen =

    ich wünsche Dir gute Besserung.. und solange Dich der Soor plagt solltest Du auf Säure im Essen (u.a. auch im Obst), Alkohol, Rauchen verzichten - sorry, vermeiden. Aber ich denke das weisst Du :)

    :bussi:

    .
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

    :winke:

    Hallo!

    Jarno hat im Moment im zusätzlich zu seiner fiesen, hefigen Mandelentzündung
    mehrere Aphten im Mund. Ist kein Soor, aber ich denke, von den Symptomen doch
    zu vergleichen.

    Der arme Kerl kann kaum was Essen, sofort, wenn er etwas in den Mund steckt,
    laufen die Tränen und er spuckt es wieder aus.

    Wir waren heute in der Kinderklinik
    und haben für ihn für vor dem Essen Dynexan Mundgel bekommen und für
    danach Pyralvex Lösung. Beides nur apothekenpflichtig.

    Hat insofern geholfen, als dass er zum Abendbrot ein Actimel getrunken hat:umfall::umfall:

    Zusätzlich bekommt er im Moment stündlich 5 Globuli Apis Belladonna cum Mercurio
    (Mercurius sulubilis: u. a. gegen eitrige Mandelentzündung mit übelriechendem Atem und gegen Aphten). Ab Morgen wird das auf alle 2 Stunden reduziert und dann auschleichend gegeben.

    Und wir spülen mit Salbeitee.

    Meine Freundin hat für ihr Baby kürzlich Infectosoor Creme verschrieben bekommen, hat gut geholfen..
    Die hat sie mir gegeben, wir haben auch noch Dentinox, aber alles zusammen wird
    das zuviel, daher lass ich diese beiden weg.

    Ich wünsch dir gute Besserung!

    LG
    Heike
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

    Jesse, sorry, ich bin nun erst heute abend nochmal da.
    Wenn das Nystatin nach drei Tagen noch gar keinen Erfolg zeigt, könntest Du es noch mit Pimafucin-Lutschtabletten versuchen (sind aber auch rezeptpflichtig).
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

    So, jetzt nur mal schnell Meldung. Am Samstag vor Weihnachten war ich noch mal in der Apo. Dort sagte man mir, ich solle wieder Ampho Moronal nehmen. Da dies aber bis zum 2ten Weihnachtsfeiertag nicht bracht, hab ich eine Tablette eingeworfen, die ich noch hier hatte. (War eine Tablette gegen Pilze) Leider schlug diese auch nicht an.
    Am Donnerstag war ich dann noch mal bei meiner Ärztin, diese machte eine Blutsenkung und einen Abstrich. Der Schnelltest (Abstrich) ergab nichts, das Ergebnis der Kultur steht noch aus. Blutsenkung war ebenfalls unauffällig. Man geht davon aus, das es kein Pilz mehr ist.
    Zur Sicherheit gab mir die Ärztin ein Rezept für ein anderes Ab, welches ich aber frühestens Dienstag einnehmen solle. Mit der Info bin ich in die APO.
    Dort gab man mir den Rat, das Ab nicht zu nehmen, da meine Abwehr wohl völlig im Keller sei. Der Apotheker gab mir Esberitox und eine selbstgemischte Mundspülung mit Kamille, die ich drei mal täglich zum Spülen benutzen solle. Er sagte mir, ich brauche Ruhe und Geduld, dann würde das schon wieder besser.
    Nun mach ich das mit dem Spülen und dem Esberitox seit Donnerstag. Es ist nicht schlimmer geworden, ich kann aber irgendwie auch nicht behaupten, das es besser wird.
    Meine Güte, so langsam mach ich mir wirklich Sorgen. :heul:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mundsoor alkohol

    ,
  2. dynexan soor

Die Seite wird geladen...