Dringend: Ich mal wieder Soor

Jesse

sprachlos im Spreewald
Wie schon in der Überschrift zu lesen, habe ich mal wieder Soor (nach Einnahme von AB)
Nach 3 Tagen AB Einnahme gings los. Also bekam ich Ampho Moronal verschrieben.
Kurzzeitig trat dann Besserung ein, dann wurde es wieder Schlimmer. Vorgestern hab ich den letzten Tag AB genommen und seit gestern nehme ich nun gegen den Soor Nystatin Holsten Suspension. Da ich heute morgen noch keine erkennbare Besserung bemerken konnte, bin ich noch mal zum Doc (schließlich haben ab morgen bis einschl. Mittwoch die Ärzte zu). Meine Ärztin meinte, ich solle dem neuen Medikament nun erstmal eine Chance geben und unterstützend Bepanthen Spülung benutzen.
Was mach ich aber, wenn es in den kommenden Tagen nicht besser wird :heul:
 

Su

Das Luder
AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

Jesse, leider nicht, aber ich denke auch es braucht leider einfach etwas Zeit und Geduld so blöd das ist.

Gute Besserung,
Su
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

:winke: kleene,

schau mal .. Globuli wäre BORAX z. Zt. gut

hm, weiß aber nicht ob Du Globuli über eine NOTApo bekommst - es sei denn sie haben es vorrätig.. wärst Du ein Baby würd ich sagen nimm "dentinox" :)


Hausmittelchen =
Hausmittel

Gegen Mundsoor helfen antiseptisch wirkende Tees, mit denen Sie mehrmals täglich gurgeln und den Mund spülen. Geeignet sind vor allem Salbei- und Kamillentee. Auch 1 Teelöffel Arnikatinktur auf ein Glas Wasser ist ein gutes Gurgelmittel.


ich wünsche Dir gute Besserung.. und solange Dich der Soor plagt solltest Du auf Säure im Essen (u.a. auch im Obst), Alkohol, Rauchen verzichten - sorry, vermeiden. Aber ich denke das weisst Du :)

:bussi:

.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

:winke:

Hallo!

Jarno hat im Moment im zusätzlich zu seiner fiesen, hefigen Mandelentzündung
mehrere Aphten im Mund. Ist kein Soor, aber ich denke, von den Symptomen doch
zu vergleichen.

Der arme Kerl kann kaum was Essen, sofort, wenn er etwas in den Mund steckt,
laufen die Tränen und er spuckt es wieder aus.

Wir waren heute in der Kinderklinik
und haben für ihn für vor dem Essen Dynexan Mundgel bekommen und für
danach Pyralvex Lösung. Beides nur apothekenpflichtig.

Hat insofern geholfen, als dass er zum Abendbrot ein Actimel getrunken hat:umfall::umfall:

Zusätzlich bekommt er im Moment stündlich 5 Globuli Apis Belladonna cum Mercurio
(Mercurius sulubilis: u. a. gegen eitrige Mandelentzündung mit übelriechendem Atem und gegen Aphten). Ab Morgen wird das auf alle 2 Stunden reduziert und dann auschleichend gegeben.

Und wir spülen mit Salbeitee.

Meine Freundin hat für ihr Baby kürzlich Infectosoor Creme verschrieben bekommen, hat gut geholfen..
Die hat sie mir gegeben, wir haben auch noch Dentinox, aber alles zusammen wird
das zuviel, daher lass ich diese beiden weg.

Ich wünsch dir gute Besserung!

LG
Heike
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

Jesse, sorry, ich bin nun erst heute abend nochmal da.
Wenn das Nystatin nach drei Tagen noch gar keinen Erfolg zeigt, könntest Du es noch mit Pimafucin-Lutschtabletten versuchen (sind aber auch rezeptpflichtig).
Liebe Grüße, Anke
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dringend: Ich mal wieder Soor

So, jetzt nur mal schnell Meldung. Am Samstag vor Weihnachten war ich noch mal in der Apo. Dort sagte man mir, ich solle wieder Ampho Moronal nehmen. Da dies aber bis zum 2ten Weihnachtsfeiertag nicht bracht, hab ich eine Tablette eingeworfen, die ich noch hier hatte. (War eine Tablette gegen Pilze) Leider schlug diese auch nicht an.
Am Donnerstag war ich dann noch mal bei meiner Ärztin, diese machte eine Blutsenkung und einen Abstrich. Der Schnelltest (Abstrich) ergab nichts, das Ergebnis der Kultur steht noch aus. Blutsenkung war ebenfalls unauffällig. Man geht davon aus, das es kein Pilz mehr ist.
Zur Sicherheit gab mir die Ärztin ein Rezept für ein anderes Ab, welches ich aber frühestens Dienstag einnehmen solle. Mit der Info bin ich in die APO.
Dort gab man mir den Rat, das Ab nicht zu nehmen, da meine Abwehr wohl völlig im Keller sei. Der Apotheker gab mir Esberitox und eine selbstgemischte Mundspülung mit Kamille, die ich drei mal täglich zum Spülen benutzen solle. Er sagte mir, ich brauche Ruhe und Geduld, dann würde das schon wieder besser.
Nun mach ich das mit dem Spülen und dem Esberitox seit Donnerstag. Es ist nicht schlimmer geworden, ich kann aber irgendwie auch nicht behaupten, das es besser wird.
Meine Güte, so langsam mach ich mir wirklich Sorgen. :heul:
 
Oben