Dringend Hilfe nötig wegen Schokoladentorte

Jesse

sprachlos im Spreewald
:) Ich weiß, es ist das falsche Forum -aber hier lesen die Meisten.:)

So, ich brauche drigend ein gutes Rezept für eine klasse Schoki-Torte.
Mein Mann hat sich von irgendjemandem hier im Ort mal eben einen Anhänger geliehen (ohne, das er den Mann kennt :nix: ) und der will kein Geld dafür, lediglich eine Schokotorte, die ich backen soll.

Habt ihr da vielleicht Rezepte für mich? Gerne auch mit Bild

LG Jesse
 
C

claudel

AW: Dringend Hilfe nötig wegen Schokoladentorte

Hallo,

ich hätte ein gutes Rezept für eine Schokotorte. Hätte aber noch eine gute Idee. Wenn ich für was Bestimmtes eine Torte backen soll mit Gelinggarantie mach ich es mir einfach.

Ich kauf einen Wiener Boden dunkel 3x durchgeschnitten im Supermarkt und von Dr. Oetker eine Fix Packung für Schoko-Sahne (oder Mousse au Chocolat Sahne) . Dann benötigst Du noch Sahne mixt alles zusammen und füllst die Wiener Boden. Dann kaufst Du Deko-Zeug wie Schokoraspel. Da sind natürlich Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich mach aber immer nur etwas Schokoraspel an den Rand und ich setze 12 Tupfen auf die Torte.

Dann gibt es Schokoblätter zu kaufen bzw. so runde Schokotaler darauf steht Happy Birthday , das müsste es auch mit "Danke" geben. Das machst Du auf die Tupfer drauf und evtl. in der Mitte noch etwas Raspel. Das wärs.

Geht einfach, gelingt garantiert, sieht super aus und schmeckt auch noch. Was will man mehr?
Gruß
Claudi

Manchmal mach ich auch die Sahne selbst. Dann löst Du Schokolade in der Sahne auf und stellst sie kühl. Danach kannst Du sie schlagen und hast Schokosahne. Du mußt halt dann noch Zucker reinmachen. Kannst ja noch Birnen oder Bananen auf den unteren Boden legen.
So jetzt aber Schluß-Viel Spaß
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dringend Hilfe nötig wegen Schokoladentorte

@Claudel

Schon mal ein guter Tipp. Danke :bussi:

@Alley

Jau, hatte auch schon geschaut, aber das war irgendwie nicht das was ich suchte
 

sandra

the best of 74
AW: Dringend Hilfe nötig wegen Schokoladentorte

Hallo Jesse,

schau doch mal unter www.chefkoch.de - da gibt es auch ganz viele Rezepte mit Bild.

Das mit dem Hänger ist ja echt total nett von dem Mann. Ich finde so etwas klasse... :bravo:

Lieben Gruß

Sandra
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Hilfe nötig wegen Schokoladentorte

:winke:

Hier mein Rezept für eine Sacher-Torte, die von allen heißgeliebt wird :)

Zutaten:
für den Teig
4 Eier, 200 g Zucker, 280 g Mehl, 180 g Öl, 1/8 l Milch/Sahne, 1 Packung Vanillezucker, 1/2 Packung Backpulver, 200 g Blockschokolade

für die Glasur
150 g Blockschokolade, 120 g Butter,

Aprikosenmarmelade

Zubereitung:
3 Schüsseln werden benötigt
Schokolade bei 120 ° C im Backofen schmelzen.
Eier trennen
In Schüssel Nr. 1 Eiweiß zu Eischnee schlagen
In Schüssel Nr. 2 Eigelb, Zucker, Vanillezucker und Öl schaumig mixen, anschließend die weiche Schokolade unterrühren.
In Schüssel Nr. 3 Mehl und Backpulver geben und vermischen
Nun abwechselnd Mehl und Milch unter die Schokoteigmasse rühren und zum Schluß den Eischnee zugeben und vorsichtig unterheben.
Den Teig in einer gefetteten Springform (26 cm) bei 170-180° Ober- Unterhitze ca. 45-50 Minuten backen.

Den Kuchen abkühlen lassen, dünn mit Marmelade bestreichen bis alle Poren verschlossen sind.

Blockschokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen und dann über den Kuchen geben. Abkühlen lassen.

Bis die Schokolade auf dem Kuchen fest ist, kann es einige Zeit dauern. Also am besten schon einen Tag früher backen.

:winke:
Jenni
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dringend Hilfe nötig wegen Schokoladentorte

Bin fündig geworden :bravo:
Danke :bussi:

@Sandra

Ja, ist wirklich nett von dem Mann. War ne irre Story. Mein Mann hat den Hänger dort stehen sehen und da er mit einem Freund eine Woche Dolomiten mit dem Motorad geplant hatte, war dieser Hänger genau das Richtige. Mein Mann also geklingelt und gefragt:"Sag mal, kannste mir den Hänger mal ne Woche borgen?" Der Mann riesen Augen gemacht. Mein Mann dann: "Muss ja nicht umsonst sein"
Der Typ dann: "Du, Geld hab ich genug!"
Mein Mann daraufhin riesen Augen gemacht.
Dann der Typ: "Kannste haben. Wenn Du mir dafür ne Schokotorte bringst"


Daraufhin war der Deal komplett:bravo: :bravo: :bravo:
 
Oben