Dringend Hilfe - Halsschmerzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rina, 26. Februar 2006.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo,

    bitte, bitte, hat jemand einen Rat für mich. Ich habe so starke Halsschmerzen und könnte beim Schlucken heulen. Ich habe mir schon einen feuchten Umschlag gemacht. Lutschtabletten (Neoangin) bringen keine Linderung.

    Wie soll ich bloß die Nacht überstehen? Ich bin jetzt erstmal wieder aufgestanden und suche mir schon mal den Notdienst für Sonntag raus. Ich hoffe, der ist nicht zu weit weg und ist morgen in aller Frühe da.

    Hilfesuchende Grüße
    Corinna
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

    Ich mach immer kalte Wickel :winke: Gute Besserung.
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

    Uns helfen immer die Isla-Moos Lutschtabletten sehr gut, außerdem auch warmer Tee (oder halt auch mal ein Eis gelutscht, je nach dem)

    :tröst:

    Gute Besserung!
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

    Guten Morgen Corinna,

    hast du Odol im Haus. Damit gurgeln hilft manchmal!

    Gute Besserung, hoffentlich hast du noch schlafen können.
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

    Salzwasser gurgeln ist das beste gegen Halsschmerzen!
    Wirkt wunder.
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

    Guten Morgen,

    danke für Eure Tipps und Gute-Besserungs-Wünsche. Meine Nacht war echt fies. Ich war kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Irgendwann kam ich auf die Idee, normaler Schmerztabletten zu nehmen. Die haben zumindest etwas Linderung gebracht und ich konnte etwas schlafen und schlucken.

    Jetzt geht das normale Leben einer Mama wieder weiter und ich habe keine Zeit mehr zum Krank sein.

    Gehe jetzt erstmal gurgeln... und dann in die Apotheke.

    :bussi: Corinna
     
  7. AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

    Also Mungoangin (oder ähnlich heißt es) soll ganz gut sein.

    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die Halsschmerzen deshalb nicht schneller vorrüber sind als wenn man nix macht.

    Deshalb nehme ich gegen die Schmerzen Ibuprofen und lutsche halt Dolo-Dobendan bis alles vorrüber ist.

    Salzwasser wurde ja schon erwähnt.

    Gute Besserung
    Gruß
    Claudi
     
  8. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

    salbeitee oder bonbons sind mein heißer tip (von den natürlichen sachen her). salzwasser funktioniert auch (ist schon gesag worden), tut zwar weh, aber es hilft.
    gute besserung auch von mir,
    lena.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...