Dringend Hilfe - Halsschmerzen

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

bitte, bitte, hat jemand einen Rat für mich. Ich habe so starke Halsschmerzen und könnte beim Schlucken heulen. Ich habe mir schon einen feuchten Umschlag gemacht. Lutschtabletten (Neoangin) bringen keine Linderung.

Wie soll ich bloß die Nacht überstehen? Ich bin jetzt erstmal wieder aufgestanden und suche mir schon mal den Notdienst für Sonntag raus. Ich hoffe, der ist nicht zu weit weg und ist morgen in aller Frühe da.

Hilfesuchende Grüße
Corinna
 

Corinna

Forenomi
AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

Uns helfen immer die Isla-Moos Lutschtabletten sehr gut, außerdem auch warmer Tee (oder halt auch mal ein Eis gelutscht, je nach dem)

:tröst:

Gute Besserung!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

Guten Morgen Corinna,

hast du Odol im Haus. Damit gurgeln hilft manchmal!

Gute Besserung, hoffentlich hast du noch schlafen können.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

Guten Morgen,

danke für Eure Tipps und Gute-Besserungs-Wünsche. Meine Nacht war echt fies. Ich war kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Irgendwann kam ich auf die Idee, normaler Schmerztabletten zu nehmen. Die haben zumindest etwas Linderung gebracht und ich konnte etwas schlafen und schlucken.

Jetzt geht das normale Leben einer Mama wieder weiter und ich habe keine Zeit mehr zum Krank sein.

Gehe jetzt erstmal gurgeln... und dann in die Apotheke.

:bussi: Corinna
 
C

claudel

AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

Also Mungoangin (oder ähnlich heißt es) soll ganz gut sein.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die Halsschmerzen deshalb nicht schneller vorrüber sind als wenn man nix macht.

Deshalb nehme ich gegen die Schmerzen Ibuprofen und lutsche halt Dolo-Dobendan bis alles vorrüber ist.

Salzwasser wurde ja schon erwähnt.

Gute Besserung
Gruß
Claudi
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Dringend Hilfe - Halsschmerzen

salbeitee oder bonbons sind mein heißer tip (von den natürlichen sachen her). salzwasser funktioniert auch (ist schon gesag worden), tut zwar weh, aber es hilft.
gute besserung auch von mir,
lena.
 
Oben