dringend- breifrage

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von alex333, 21. Juli 2005.

  1. hallo!
    zur abwechslung( ;-) ) habe ich wieder eine frage:
    lilli hat heute den 3. tag kartoffel als neue zutat zu ihrem gemüse-fleisch gläschen bekommen( habe gepostet). vorher bekam sie kürbis- reis. nun bekommt sie ja wegen verdacht auf allergien pregomin, und da ihr das nicht so schmeckt müssen wir ihr es im halbschlaf füttern. seit einer knappen woche schläft sie aber nach dem mittagsschlaf bis am abend gar nicht mehr und verweigert( da sie nur spielen will) zumeist auch das fläschen um 18 uhr. nun meine frage: da sie ja reis( wenn auch in geringer menge) aus dem gemüsegläschen schon kennt, kann ich ihr schon jetzt den pregomin- reisflocken-brei geben? normalerweise möchte ich ja zwischen den einzelnen zutaten zumindest eine wochen vergehen lassen, aber das am abend artet echt für alle beteiligten in totalen stress aus! :verdutz:
    danke für eure hilfe! ihr seid alle übrigens echt :prima:
    übrigens waren wir heute beim kinderarzt und sie hat in den letzten 5 wochen 840 g zugenommen und wiegt jetzt 7580g!
     
    #1 alex333, 21. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2005
  2. mein mann hat gesagt ich habe meinen hausverstand schon komplett verloren... :nix:
    er hat wahrscheinlich recht, ich habe halt bei einigen entscheidungen angst- durch die vorgeschichte sicher verständlich!eventuell würde ich heute schon damit beginnen wollen, vielleicht kann jemand was dazu sagen?
    danke!
     
  3. neuester stand: nachdem lilli heute abend nicht einmal aus dem halbschlaf das pregominfläschen akzeptierte, haben wir einen reisflockenbrei draus gemacht, und sie hat ca ein drittel gelöffelt. sie war vom geschmack nicht übermässig begeistert,vielleicht kann man ein bisschen kürbis druntermischen?
    ich hoffe, das war jetzt nicht verkehrt :-?
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Alex,

    das hast du richtig entschieden. Und wenn sie mittags Reis verträgt ist die Reisflocke quasi shcdon eingeführt ....

    Prima und viel Löffelerfolg - Kürbis darf natürlich als Geschmacksvarianz gegeben werden.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...