Dringend - ab wann Infusion?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Andrea, 4. Juni 2004.

  1. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Paul bricht seit heute morgen und behält nichts bei sich. Trinken mag er auch nicht - ab wann soll ich denn mit ihm ins Spital fahren um Infussionen legen zu lassen?
    Kann mir da jemand einen Rat geben?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Andrea, versuch mal, ihm die Flüssigkeit mit dem Löffel zu geben. Manche Kinder nehmen so wenigstens das nötigste zu sich. Wenn er überhaupt nicht trinkt und der Brechdurchfall weiter anhält, würde ich ihn heute schon noch beim Arzt vorstellen. Ansonsten, wenn er wenigstens etwas trinkt, dann sollte er wach und aufmerksam sein, nicht schläfrig (außer natürlich zur Schlafenszeit). Wenn Du eine Hautfalte am Bauch zwischen zwei Finger hochhebst und wieder losläßt, sollte sie sofort wieder verschwinden und nicht stehenbleiben. Wenn das passiert, dann ist es höchste Zeit, zum Arzt zu gehen. Bekommt er Fieber dazu und trinkt nicht, gilt auch: Bald zum Arzt.
    Ich wünsche Euch, daß er es sich bald anders überlegt und doch trinkt und daß er bald wieder richtig gesund ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist Paul wieder fit oder hats euch dann doch ins Krankenhaus verschlagen :( ????

    Ganz liebe Gute-Besserungs-Grüße,
    Petra :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. infusion baby

    ,
  2. wenn kind Infusion braucht

    ,
  3. baby infusion

Die Seite wird geladen...