Dringend! Ab wann drehen Babys...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schocko, 14. September 2005.

  1. ...den Kopf bei Geräuschen?

    Es geht darum, das bei Nils bei der U1 ein Gehöhrtest durchgeführt wurde. Das wird wohl bei Privatpatienten standartmäßig gemacht. Der Arzt meinte, das der Test vom KA wiederholt werden müßte, weil das Gerät nicht richtig messen konnte. Der KA hat es auch zwei mal versucht, aber leider mit dem gleichen Ergebniss
    Jetzt waren wir Montag in Dortmund in der HNO KLinik, aber auch da waren nur schwammige Ergebinsse. Die Ärzte wissen nicht, ob wirklich ein Gehörschaden vorliegt, ober ob das Gerät nicht richtig messen kann. (das Ding zeigt immer nur "Korrektur" an).

    Manchmal reagiert er auf lautes Klatschen beim Schlaf, aber nicht immer.
    Jetzt wollte ich wissen, ab wann Babys den Kopf nach Gräuschen drehen können ?



    Sorry das ich etwas wirr geschrieben habe, aber ich bin echt durcheinander,
    Bettina
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Klatschen ist auch wenig aussagekräftig.

    Das nehme ich mit einem Hörverlust von ca. 95 dB auch wahr, sofern der Abstand unter einem Meter liegt.
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich werde dir auch nicht viel helfen können, sorry.
    Aber meine Beobachtungen bei Nike waren so, das ich noch nicht einmal leise Husten konnte, ohne das sie sich erschreckt hat.
    Komisch finde ich jedoch, das die Ärzte nichts richtiges feststellen können. Gerade in deine HNO Klinik müssten die doch bei kleinen Babys etwas sehen können. Habe so etwas schoneinmal bei Laura machen lassen, da sie auch den Verdacht auf Schwerhörigkeit hatte (nur das sie nicht schwerhörig war, sondern einfach keinen Bock hatte zu reagieren :nix: )

    Drück dir die Daumen, das sich alles als harmlos rausstellt :tröst:

    LG
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Bettina, ganz genau den gleichen "Befund", den du da beschreibst, hatten wir auch.

    Bis Tim 8 Monate alt war, sind wir ständig zum HNO. Einmal zeigte das eine Ohr nicht an, dann das andere :nix:

    Irgendwie nahm es keiner ernst, obwohl Tim nicht laudierte (sagt man das so?).

    Ob sein Spät-Sprechen jetzt daher kommt, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube NICHT.

    Weil Hörprobleme hat er nicht (zumindest wurde letztendlich keines diagnostiziert).

    Jetzt nicht wirklich eine große Hilfe, oder?

    Was ich eigentlich sagen wollte: ich glaube, dass diese Geräte nicht richtig funktionieren ist normal :nix:

    Liebe Grüße
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
  6. Hi,
    unsere KiÄ hat uns gesagt daß Kinder mit einer deutlichen Hörreaktion erst viel später anfangen,anfangs reagieren sie wirklich nur auf laute Geräusche,der Rest setzt erst später ein!!
    Wir hatten auch Sorge bei unserem Nils (!!) daß er schlecht hört,da er anfangs auch kaum reagiert hat,aber er war wohl einfach nur cool,jetzt reagiert er völlig normal!!! Er hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt wenn die Autotür neben ihm zugeklappt wurde!!
    Mehr kann ich Dir da auch nicht helfen,vielleicht nochmal ne 2.Meinung einholen??
    LG :winke:
    Nadine
     
  7. Erst ein mal vielen, lieben dank für eure Antworten.

    @ Sonja, Nats und Flummi
    ihr gebt mir die Hoffnung, das sich das Ganze als Irrtum rausstellt und Nils nur nach dem Vater kommt und eine wahre Schnarchnase ist :)

    @ Annika
    die Seiten sind echr klasse und super informativ, vielen Dank.

    Bettina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...